wir illusionieren so vor uns hin :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

diegri

Beitrag von diegri »

daphnila hat geschrieben:ich hab den kitty schal nun 5 mal angefangen und wieder aufgeribbelt
(ich war schnell genug bei der anleitung)
aber das gesicht wird so dermaßen lang, das es man zwar sieht das da irgendwas ist, aber was es sein soll erkennt man nicht
Hallo daphnila - hast du das nochmal probiert mit dem Schal? Ich wollte ihn eigentlich auch anfangen - aber hab auch schon gesehen, dass das Muster anders aufgebaut ist, als bei dem Skull. Jetzt hab ich bisschen Angst ;-)))

Liebe Grüße
daphnila
Beitrag von daphnila »

diegri
ich hab leider nicht nochmal angefangen
ich wollte den schal noczhmal mit dickerer wolle und einer 'zu kleinen' nadelstärke mal testen

oder das muster von der seite stricken (ich hoffe du verstehst wie ich das meine)

mein göga meinte wenn man die maschen verdoppelt müsste die relation stimmen, weil das ganze ja dann breiter wird
aber wer will einen schal mit 80 maschen :roll:

ich hab die kitty dann mal in doubleface gestrickt, das sieht gut aus (findest du in meinem blog) da hab ich dann jede reihe doppelt gestrickt
du musst dann nur drauf achten, das du das muster auch immer abwechselnd von rechts und von links durchstrickst
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
diegri

Beitrag von diegri »

Hallo daphnila,
danke für deine Hilfe. BIn jetzt auch am Überlegen mit dieser Technik zu probieren, allerdings dauert das ganz schön lange, stimmts. Und hab Angst, dass ich mir meine Finger dabei breche. Aber um ein Probestück werde ich wohl nicht rum kommen, .... blöder Virus wieder..

Liebe Grüße und schönen Tag an alle.
Antworten