Bettschuhe (keine Babyschuhe)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickliesel10

Bettschuhe (keine Babyschuhe)

Beitrag von Strickliesel10 »

Eine ganz liebe Freundin von mir möchte gern Bettschuhe von mir gestrickt bekommen. Gern komme ich ihrem Wunsch nach und verbrauche damit auch mal meine Strickreste. Da ich das noch nie gemacht hatte, schaute ich also das Internet nach Anleitungen durch. Dabei natürlich auch Junghans. Bin auch fündig geworden und habe sie gestern mal schnell gestrickt. War ziemlich witzig, bis ich das Zusammennähen verstanden hatte und sehen auch ganz gut aus. :)

Nun möchte ich aber eigentlich noch andere Bettschuhe stricken. Im Internet fand ich dazu die sogenannten "Kaukasischen Slipper". Mit der Anleitung komme ich aber überhaupt nicht klar. Der Schuh als solches gefällt mir aber sehr gut. http://www.creadoo.com/Content7096 :oops:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu eine plausible Erklärung bekäme. Herzlichen Dank schon einmal und noch einen schönen Tag. LG Grit
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Strickliesel

Würdest du schreiben was du von der Anleitung nicht verstehst :?
Liebe Grüße Christl

Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Habe die Anleitung jetzt nur kurz überflogen. Ich glaube aber, dass die Anleitung (also die Reihen) nicht immer ganz vollständig sind.

In der 3. Reihe müßte es dann doch heissen:

1 RM, 20 M rechts, 1 Umschlag, 1 M rechts, 1 Umschlag, 1 M rechts, 1 Umschlag, 1 M rechts, 1 Umschlag, 20 M rechts, 1 RM
Das ist eigentlich das was bei der 3. und 4. Reihe verteilt steht.

4. Reihe ist dann die linke Rückreihe.

5. Reihe ist das, was unter "6. Reihe" steht

usw....
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinen an.
Irgendwie ist der Anleitungsschreiberin was durcheinander geraten.
Es scheinen wohl die 3., 4. und 5. Reihe irgenwie als eine Reihe zu sein.
Und dann geht es mit der 6.R wieder normal weiter.
Aber auch bei der Sohle ist eine seltsame Beschreibung, irgenwie unvollständig. Da wurden Zwischenschritte nicht aufgeführt.
Und die Kommentare auf der Seite zeigen das Gleiche, was wir hier auch bemekt haben. :?

Trotzdem kann man diese Slipper gut nacharbeiten, die Bilder sind sehr deutlich.
So was ähnliches habe ich vor kurzem in Filzwolle gemacht. Da war die Anleitung hier im Filzforum eingestellt.
Liebe Grüße
Basteline
Strickliesel10

Bettschuhe

Beitrag von Strickliesel10 »

Vielen Dank für den Tipp mit den fehlenden Infos in der Anleitung. Ich werde es jetzt einfach noch einmal probieren.

Ich habe gestern übrigens als kleines Erfolgserlebnis für mich versucht den italienischen Anschlag bei Socken zu verstehen. Und was soll ich sagen, einfach super ist es geworden. Nun überlege ich, ob ich nicht generell diesen Anschlag zu Beginn von Pullovern o.ä. nutzen soll. Er ist einfach super elastisch. Ich bin wirklich stolz auf mich. Muss ich doch mal erwähnen.

Allerdings werde ich beim nächsten Strumpf dann ganz anders Garn verwenden, als das Originalgarn. Die Gefahr, der falschen Faden abzuschneiden, ist damit nicht ganz so groß.

LG Grit
Antworten