Bilder-Geschichte meiner Umsortierung (neue Bilder)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Beitrag von Hotline »

yellow1908 hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:Und wo sind eigentlich die Vorräte an Anleitungsheften? Zählen die nicht mit?
Hm... Zeig ich nur, wenn Du uns Deinen Vorrat (komplett!) zeigst :wink: :lol: :lol: :lol:
Äh, du, Inge, äh, das ist jetzt ein kleines bisschen ungünstig. Ich habe gar nicht soo viel, weil ich am vergangenen Freitag welche verschenkt habe. Aber wenn du meinst, dass ich mich blamieren soll ... mal sehen, die nächste Woche vielleicht.

Ich habe übrigens gerne die Plastik-Kisten mit Deckel aus dem unmöglichen Möbelhaus für alles Mögliche. Nur auf die Idee, das Wolle rein zu tun, bin ich gar nicht gekommen. :idea: :idea: :idea:
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Habe fertig :D :D :D

Samstag hatte ich nochmal 5 Boxen gekauft. Heute hab ich mir das Schrankfach vorgenommen.

Effektgarne und Garne für kleinere Projekte (Stulpen & Co.)

Bild

Diverse Pulligarne

Bild

Bild

Bild

Eine kleine (und andere) Box mit Knäulies, die über ein 500g-Paket hinausgehen

Bild

Und sooo sieht's jetzt im Schrank aus :D
Ist ja doch ein optisch merklicher Unterschied :D :D :D

Bild

Dann war da noch Filzwolle :wink: Davon hab ich auch noch anthrazit, welches ich gerade nicht finden kann... :shock: (sowas passiert mir eiiiiigentlich nicht... :oops:)

Bild

Das Schrankfach hat insgesamt
xxx14,350 kg :oops:
+xxx9,519 kg
= 23,869 kg

So, und nu lass ich Euch wieder in Ruhe :wink: :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

Wahnsinnnn..... :shock:

(Und ich hab gedacht ich hätte viel Wolle ) :oops: :?

Deine Bilder sollte ich mal meinem GöGa zeigen :)

Dann ist er vielleicht davon zu überzeugen, das ich doch nicht so viel habe :)

Gruß Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Strickbetti hat geschrieben:Wahnsinnnn..... :shock:
(Und ich hab gedacht ich hätte viel Wolle ) :oops: :?
Deine Bilder sollte ich mal meinem GöGa zeigen :)
Dann ist er vielleicht davon zu überzeugen, das ich doch nicht so viel habe :)
Gruß Betti
Na, wenn du 23 kg schon viel findest, dann zeig mal deinem GöGa dies:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hockgefahr

Sorry, Ingeborg, aber ich konnte nicht anders, als das wieder rauszukramen.... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Strickbetti hat geschrieben:...Deine Bilder sollte ich mal meinem GöGa zeigen :) ...
Mach ruhig :wink:

Meiner sagte, das ist ok und meinte:
2 Boxen mit Puschen, 1 Box mit Häkelgarn, 2 Boxen mit Resten, 1 Box mit Pillepalle (das ist die Box mit Effektgarnen und für Stulpen & Co.) und 1 kleine Box mit den Überknäulen müssten ja abgezogen werden :wink: :lol: :lol: Hab ich schon gesagt, wie sehr ich ihn liiiiiiiiebe 8) :D :D :D :D :D

@Ingibjörg: Immer wieder schööööööööön - oder nich ? ! ! ! 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Na das ist doch jetzt seeeeehr übersichtlich !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

yellow1908 hat geschrieben: @Ingibjörg: Immer wieder schööööööööön - oder nich ? ! ! ! 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau! :lol: :lol: Und ab und zu schau ich mal rein, um mein eigenes Gewissen zu beruhigen... 8)
Liebe Grüße von Ingibjörg
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gar nie nicht, will ich wieder was wegen meinen läppischen 6 kg oder so hören / lesen... :wink: :wink: :wink:

(OK, heute sind nochmal 300 g dazu gekommen - Bestellung bei Tausendschön)
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Muck

Beitrag von Muck »

dajana hat geschrieben:Also für 7 % MwSt , wäre ich auch !!! :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana

Hamwa hier :D ....auf alles :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gar nie nicht, will ich wieder was wegen meinen läppischen 6 kg oder so hören / lesen... :wink: :wink: :wink:
Gut, dann sag ich jetzt mal, ich hab lediglich 3 kg oder so ! Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

So, jetzt zeige ich mal, was ich habe. Bin ich nicht bescheiden? Das ist meine Wollkiste:

Bild

Und das ist drin, mit Ausnahme der dicken blauen Drops Ice, die nicht mehr reinpasste:

Bild

Links die "großen" Vorräte, rechts die Reste. Das Rote da rechts ist ein Dauer-Ufo; ich bin einfach zu faul, um das aufzutrennen. Geschätzt sind das mit Resten auch so an die 6 kg, also ein guter Wert. Ich bin doch brav, oder?
Gruß Hotline
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gut, dann sag ich jetzt mal, ich hab lediglich 3 kg oder so ! Bild Bild
Bei mir stimmt es aber... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Hotline hat geschrieben:So, jetzt zeige ich mal, was ich habe. Bin ich nicht bescheiden? Das ist meine Wollkiste:

Bild

Und das ist drin, mit Ausnahme der dicken blauen Drops Ice, die nicht mehr reinpasste:

Bild

Links die "großen" Vorräte, rechts die Reste. Das Rote da rechts ist ein Dauer-Ufo; ich bin einfach zu faul, um das aufzutrennen. Geschätzt sind das mit Resten auch so an die 6 kg, also ein guter Wert. Ich bin doch brav, oder?
Witzig. Bei Dir sieht es so ähnlich aus wie bei mir. Sowohl von der Menge her, als auch von den Farben!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
strckmama

Beitrag von strckmama »

Hallo, liebe Wollhorterinnen, Kistensortiererinnen usw.,

ihr habt mir seeeeeeeeeehr geholfen: letzte Woche hab ich Wolle sortiert (mach ich gerne, ich liebe Wolle), mein GöGa meinte, ich hätte viel zu viel und wenn er sie im Kühlschrank findet, zieht er aus (ob ich wohl welche aus Versehen reinlegen soll? ). Also die übliche Familiendiskussion ob ich nun viel (er) oder eben nur gerade so genug (ich) Wolle besitze. Ich habe dann aussortiert, ich habe eine nette Bekannte, die Decken für Afrika strickt und die bekommt dann immer meine "Fehlkauf oder Nicht-mehr-haben-will ---Wolle).
Ich habe also Männe zu liebe sortiert und doch so ein Hermes -M- Paket voller Wolle aussortiert. stolz meinem Allerliebsten gezeigt, dabei mir auf die Schulter geklopft für meine meiner Meinung nach großzügiges Aussortieren, von ihm kam nur ein Brummen, so wie erst kaufen, dann nicht mehr haben wollen etc.
Er ist also grummelnd abgezogen und jetzt kommts--------
10 Min. später: " Hella, Aldi Süd hat am Donnerstag Wolle im Angebot", "ja, ich weiß, da will ich hin, ich habe ja jetzt Platz in meinen Kisten". ........... und leer stehen die doch nur rum oder?
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ooohhh Hotline, das ist aber eine schöner Boxeninhalt :D :D :D

Diese grauen Flachknäule von Gedifra, ist das die Modern Cotton?

Was ich öfters anstatt auftrennen (wozu ich auch immer keine große Lust habe) mache: Stricke doch direkt vom alten Stück ab :wink: Wenn es vom alten Strickstück nicht flutscht, dann klemme ich es irgendwo zwischen und ziehe immer ein Stück Faden ab.

Hihi, strckmama, nette Geschichte :lol: :lol: Aber, versteh doch jemand die Männer :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

strckmama hat geschrieben:...und wenn er sie im Kühlschrank findet, zieht er aus (ob ich wohl welche aus Versehen reinlegen soll? ). ?
:lol: Lieber nicht! Dann wäre er dich leicht los, das wäre nämlich ein Zeichen von Demenz. Ich habe da Erfahrungen mit (Butter in der Spülmaschine und Schlüssel in der Kaffeemaschine). Also bitte diesen Gedanken nicht weiter verfolgen, wir wollen doch noch was von :D dir :D haben. Und dann kommt er auch noch, und stößt dich mit der Nase auf Wollangebote. Das ist so, wie wenn man einem Alkoholiker ein Glas Schnaps anbietet :lol: Tse, tse!

@Inge: Ja, die graue ist die Modern Cotton. Die gebe ich aber nicht her, höchstens im Tausch gegen eine andere Farbe.

Die roten Herzchen auf der Kiste stammen noch aus der Kindergartenzeit meiner Tochter, jetzt 19 Jahre. Da waren vorher die Kuscheltiere drin.
Gruß Hotline
ankideu

Beitrag von ankideu »

Hallo Ihr lieben fleißigen Wolle sammelnden Strickerinnen,
bin erst seit heute hier im Forum und habe mich eben auf meiner Couch (rechts liegt ein angefangener Zopfpulli, links ein angefangener Double face Schal) köstlich amüsiert.
Diese Klappboxen sind sicher toll, die werde ich mir zulegen, Ich hab`auch schon gedacht ich hab nen Knall mit meiner Wollkauferei ... aber scheinbar bin ich nicht allein damit.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß beim Kaufen, übrigens im Hamburger Raum gibts bei Netto oder Lidl leider keine Filzwolle (oder ich habs verpasst.,,,,, :) :)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...@Inge: Ja, die graue ist die Modern Cotton. Die gebe ich aber nicht her, höchstens im Tausch gegen eine andere Farbe. ...
Tja, sorry, aber ich hätt' nur die gleiche Farbe Bild
Liebe Grüße
Inge
Antworten