Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Hallo, dajana,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Jacke.Nun, die Ärmel sind ein bißchen lang,kannst Du also nur umkrempeln. Aber sonst ist sie doch wunderschön geworden (ganzneidischguck)...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Sottrumerin

Toll

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Dajana,

ich staune in welcher kurzen Zeit ihr die Jacke geschafft habt.

Ganz toll!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
vischilover

Beitrag von vischilover »

hallo Dajana, ich finde deine Jacke auch super und sie sieht an dir auch ganz toll aus. Die Ärmel kannst du ja krempeln oder aufrollen, ich mag das gern so lang :wink: schön gerworden!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
dajana
Beitrag von dajana »

Guten Morgen und DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Jacke liegt erstmal so rum :oops: :oops:
Ich muss das erst mal überdenken , weil eigentlich ist die Blende wirklich enorm riesig , finde ich an mir jedenfalls . Ich glaube es hätte alles einen Tick kleiner sein können . Wenn ich mir das Hinterteil über den Kopf als Kapuze ziehen würde , würde das nicht mal blöd aussehen .
Nur die Arbeit ...Na mal sehen ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Jaaaaaaaaa, dajana, die ist Dir klasse gelungen und sieht rattenscharf aus ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Ärmel würde ich allerdings doch etwas kürzen. Ich trage sie auch sehr lang, aber das ist definitiv zuuu lang :wink:

Schau mal hier, ich find die Beschreibung sehr gut. Wenn Du damit nicht klarkommst, kannst Du es auch gern zum nächsten Treffen mitbringen, dann machen wir das zusammen, wenn Du möchtest.

Die Jacke ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Auch wenn Dir die Blende zu mächtig vorkommt, dem ist nicht so, sondern die Jacke IST SO ! :lol: Ist einfach nur ungewohnt, denke ich (ging mir zumindest so :wink:). Und in eine Kapuze umändern würde ich das keinesfalls :wink: Wenn sie erst einmal gewaschen ist, fühlt sie sich auch nochmal ein wenig anders an :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Danke Inge !!! Auch für die Hilfestellung , das gilt natürlich für ALLE !!!!!!!!!!!!!!!
Das mit der Kapuze war auch nur ein Spaß ..
Ich habe das mit dem Verkürzen mal überflogen , :? man könnte sie auch ganz simpel umschlagen , ich teste mal .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

Werkelute

KAL

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickmädels,
ich habe gestern meine Jacke erstmal gewaschen und das Ergebnis ist toll. DieÄrmel sind länger geworden und insgesamt hat sie sich doch etwas geweitet. So bin ich doch richtig glücklich,dass sie jetzt so ist wie sie sein sollte...
ganz liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Dajana, huuch, du hattest doch gerade erst angefangen! Und schon fertig!

Herzlichen Glückwunsch zur (fast-)Vollendung der Jacke. Ich finde sie so, wie sie ist, gut, bis eben auf die Ärmel. Die würde ich wirklich kürzen.

So, gestern habe ich langsam meinen Garten so gut wie in den Winterschlaf geschickt, und dann gebe ich auch mal Gummi!
Gruß Hotline
dajana
Beitrag von dajana »

Ja !!!!!!!!!!!! Ich hatte auch eine Woche Urlaub und zum Schluß den wahnsinnigen Ehrgeiz , diese Blende endlich fertig zu bekommen . Und in solchen Situationen werde ich wie eine Kranke , nur noch Stricken , egal wie breit der Hintern schon ist oder ob man eine Blase bekommt , ich will dann nur noch fertig werden !!! Ganz schön krank , ich weiß . Aber jetzt kann ich wieder gaaanz entspannt was anderes stricken . Das heißt , irgendwas muss ich mir noch mit den Ärmeln einfallen lassen . Ist ja auch blöd , sonst stricke ich die Ärmel IMMER von oben , aber da musste man ja anders rum .
Da fällt mir ein , habt ihr die Ärmel auch erstmal verkehrt reingesetzt ??? Ich ja !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

Wow, die fertigen Jacken sehen sooooo toll aus. Und ich bin schon stolz wie Oscar, daß ich mein Rückenteil und den ersten Ärmel fertig habe. Ich konnte sogar am zweiten Ärmel schon 21 Runden stricken, während meine Zwerge geschlafen haben. Ich bin also auch auf einem guten Weg, aber selbst, wenn ich jetzt täglich jede freie Minute stricke, werde ich wohl noch mindestens 2 Wochen brauchen. Realistisch brauche ich also noch viel länger. :oops:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wenn Du jetzt schon Rückenteil und über 1 Ärmel fertig hast, meinst Du wirklich, dass Du dann noch über zwei Wochen brauchst ? :wink: Aber egal, auch wenn Du noch länger brauchst, gespannt bin ich trotzdem sehr ! :lol: :lol: Zeigst Du uns auch Zwischenfotos ? biiiitteeeeeee :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Bianca , dann mal los !! Aber täusche dich nicht mit der Blende ...
Ich glaube die braucht eeeewig .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

Ich hab aber auch viel später erst angefangen, weil mir noch die Baby-Strickjacke dazwischen gekommen war. Und einen Mützen-Auftrag hatte ich auch schnell noch eingeschoben. Deshalb bin ich erst so spät dran. Und die 2 Wochen gelten ja auch nur, wenn ich wirklich jede freie Minute stricke. :lol: Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, werde ich wohl noch viel länger brauchen.
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Nur die Ruhe, Bianca. Ich stricke auch nur langsam vor mich hin, und werde so gaaanz langsam mit der Blende fertig. Die ging anfangs nur langsam voran, und jetzt, wo ein Ende in Sicht ist, werde ich immer schneller. Ich mache nämlich so gut wie keine Fehler mehr, außer, dass ich mal eine Masche kaputt steche.

Ich bin ja gespannt, ob ich mit der vorgesehenen Reihenzahl bei der Blende auskomme, oder ob das zu wenig ist. Mein Garn reicht gerade so, und deshalb habe ich ja geschummelt - jeden 5. Musterdsatz ohne verkürzte Reihen. Und da bin ich auch gespannt, wie das wird. Dass ich auch noch vor dem zusammennähen drücke, weiß ich auch schon!

Ich bräuchte mal so einen richt ekligen, eiskalten Dauerregentag, wo man keinen Schritt vor die Tür setzen kann :roll:
Gruß Hotline
bico

Beitrag von bico »

Hotline hat geschrieben:Ich bräuchte mal so einen richt ekligen, eiskalten Dauerregentag, wo man keinen Schritt vor die Tür setzen kann :roll:
Oh Gott, bloß nicht. Dann sind meine Zwerge total nörgelig, weil die auch nicht raus kommen und dann bin ich abends soooo platt, daß ich nur sehr wenig Lust habe, zu stricken. :oops: Dann doch lieber schönes Wetter, mit den Zwergen raus an die frische Luft und abends schön entspannt den Tag an der Nadel ausklingen lassen. :D
Bianca

bico

Beitrag von bico »

HURRA! Ich kann jetzt auch endlich mit der Blende anfangen. Hab gerade den zweiten Ärmel fertig bekommen. Foddos gibbet aber erst morgen. Ich bin seit fast 72 Stunden auf den Beinen, weil mein Mini-Terror-Keks mich in der Zeit nur 3 Stunden hat schlafen lassen. Ich komme mir also vor wie auf Speed und LSD auf einmal. :shock: Und deshalb werde ich jetzt ins Bett fallen und hoffen und beten, daß selbiger Nacht-Terrorist heute mal wieder vernünftig schläft. So nach 26 Wochen Schlafentzug hab ich das langsam aber sicher bitter nötig.
Bianca

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Das ist ja toll :D ich freu mich für Dich ! :lol: (auch wenn ich weiß, dass die Blende ca. nach der Hälfte elendig langweilig wird :wink:)

Ohje, Du Ärmste. Ich hoffe sehr, Du konntest mehr schlafen und bist heute guter Dinge :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
bico

Beitrag von bico »

So, ich brauche mal kreativen Input! Ich suche nach einer Strafmaßnahme für meinen 8 Monate alten Sohn. Es soll der Todesstrafe gleich kommen, ihn aber nicht umbringen. Er soll ja schließlich leiden. Ich denke da so an 18 Jahre Kampfschmusen in der ÖFFENTLICHKEIT!!! :D Also her mit Euren Ideen.

Warum? Ganz einfach. Weil ich seit Monaten nicht mehr schlafen darf, hab ich meinen zweiten Ärmel mit der falschen NS gestrickt. Ich hab die 4er, statt die 4,5er genommen. :evil: Und heute morgen hab ich mich gewundert, warum denn der erste Ärmel viel breiter ist. :? Also hab ich heute morgen den zweiten Ärmel wieder komplett aufgeribbelt und darf den jetzt neu machen. Das wäre NICHT passiert, wenn ich ausgeschlafen gewesen wäre.

So, und Humor ist, wenn man trotzdem :lol: ! Also lache ich jetzt eine Runde, damit ich dann frohen Mutes die 54 Maschen neu anschlagen kann.
Bianca

vischilover

Beitrag von vischilover »

.... du brauchst nur ein wenig Geduld!! Bald kommt die Zeit da wirst du deinen Kinder aufwecken. Ja!! Und das entschädigt für alles!!! Ich hatte auch Kinder die irgendwie deutlich weniger Schlaf brauchten als ich, aber dann kam die Zeit wo sie all das nachholen wollten ha!! und da kommt meine Rache!!! Ich wecke sie am Wochenende schon um 11Uhr!!! :wink: :wink: :wink: und glaub mir sie leiden!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
bico

Beitrag von bico »

@vischilover Bist Du sicher, daß das noch passiert, während dieser KAL läuft? 8) Da ich das kaum zu glauben wage, werde ich weiter nach "Foltermethoden" suchen. :lol:
Bianca

Antworten