Erfahrung mit Pompomwolle gesucht
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo NadelundFaden,
also ich bin gerade auch am stricken eines Schal und habe einen schon für meine Freundin gestrickt.
Da habe ich 15 Maschen angeslagen mit NS 4,5, bei 25m/50g LL und habe 2 Knäule verbraucht.
Die breite war 20-30cm länge so um 60cm.
Liebe Grüß
Meri
also ich bin gerade auch am stricken eines Schal und habe einen schon für meine Freundin gestrickt.
Da habe ich 15 Maschen angeslagen mit NS 4,5, bei 25m/50g LL und habe 2 Knäule verbraucht.
Die breite war 20-30cm länge so um 60cm.
Liebe Grüß
Meri
Liebe Grüße
Meri
Stricke mit Silver Reed LK 150 und
Empisal 700 und SRP 60N
Brother KH 860 und KG 88
http://wollkatze.blogspot.com/
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht
Meri
Stricke mit Silver Reed LK 150 und
Empisal 700 und SRP 60N
Brother KH 860 und KG 88
http://wollkatze.blogspot.com/
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht
da sind wir schon zu zweit, ich mag die auch nichpittipw hat geschrieben:haaa Pompom schal...............ich hab letztes Jahr von meinem Sohn solche wolle bekommen mit dem Satz: Mammmmmaaaaaaaa mach mir mal nen Schal..................haha für jeden einzelnen Bommel hätt ich ihn würgen können...............ich mag die Wolle nicht.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
- Fichteldani
Hallo,
hat irgendwer von euch mit der Ponpon Wolle schon mal gehäkelt ??? Verstrickt habe ich sie schon, aber ich habe letzthin so einen Schmuckschal gesehen der war gehäkelt und dieses würde ich gerne mal ausprobieren !!!
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen
Danke und liebe Grüße, Dani
hat irgendwer von euch mit der Ponpon Wolle schon mal gehäkelt ??? Verstrickt habe ich sie schon, aber ich habe letzthin so einen Schmuckschal gesehen der war gehäkelt und dieses würde ich gerne mal ausprobieren !!!
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Bitteschön, hierFichteldani hat geschrieben:Hallo,
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen![]()
![]()
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... iddelschal
Und hier hatte ich mal eine Mütze gezeigt.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... omponwolle
Vor 2 Jahren auch mal ettliche Schals, finde jetzt aber den Thread nicht mehr.
Ich habe, je nach Wolle und Steglänge 1-2 Maschen gestrickt, aber nie kunterbunt durcheinander die Bömmels verstrickt, denn das kan ich ganz und gar nicht leiden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Fichteldani
Hallo,
wenn man den Bogen raus hat, ist die Wolle gut und vor allem schnell zu verstricken. Es ist dennoch Vorsicht geboten: wenn eine Masche fällt ist sie kaum noch einzufangen. Zur Katastrophe wird es, wenn mehrere Maschen von der Nadel rutschen.
LG Fleur
wenn man den Bogen raus hat, ist die Wolle gut und vor allem schnell zu verstricken. Es ist dennoch Vorsicht geboten: wenn eine Masche fällt ist sie kaum noch einzufangen. Zur Katastrophe wird es, wenn mehrere Maschen von der Nadel rutschen.
LG Fleur
Zuletzt geändert von Fleur06 am 25.01.2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hab auch noch ein Bild, mal nicht die gerden Schals, die habt ihr schon von anderen Mädels gezeigt bekommen.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Kragen aus der Bömmelwolle genäht.
Aus der Not heraus, weil die Wolle nur eine kurze LL hat, meine 3 Kn nicht gereicht hätten und ich noch mindestens 3 Kn hätte nachkaufen müssen, was ich aber nicht wollte.
Um so besser, den der Kragen ist super warm und sieht klasse aus.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Kragen aus der Bömmelwolle genäht.
Aus der Not heraus, weil die Wolle nur eine kurze LL hat, meine 3 Kn nicht gereicht hätten und ich noch mindestens 3 Kn hätte nachkaufen müssen, was ich aber nicht wollte.
Um so besser, den der Kragen ist super warm und sieht klasse aus.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Basteluschi
Hallo NadelundFaden,
ich bin keine geübte Strickerin und habe mit dem Pompomgarn einen Schal für meine Tochter gestrick,das war erst vor einer Woche,Fand das ging ganz einfach und super fix.Nur ran an die Wolle das geht schon.
LG Uschi
ich bin keine geübte Strickerin und habe mit dem Pompomgarn einen Schal für meine Tochter gestrick,das war erst vor einer Woche,Fand das ging ganz einfach und super fix.Nur ran an die Wolle das geht schon.
LG Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
(Charlie Chaplin)
Hallo Petrabmwpetra hat geschrieben:Ganz klasse Sachen habt ihr da gemacht.
Hat jemand eine Ahnung wo ich Anleitungen für eine Weste/Pulli oder ein Tasche aus Pompomwolle herbekomme. Gesehen habe ich schon mal eine Tasche, aber nun wo ich sie stricken will, finde ich die Seite nicht mehr.
glg
Petra
Hier wäre eine TASCHE
- yellow1908