Winterfreude

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Frieda7

Winterfreude

Beitrag von Frieda7 »

Hallo liebe Strickerinnen,
habe soeben meine Winterfreude in Empfang genommen. War ein wirklich guter Kauf und soooo weich., :D bloß gut :D
Bin wirklich angenehm angetan, und am überlegen noch mal welche zu bestellen. Für Leute die dicke Pullover tragen sehr zu empfehlen. Meine Tochter hat schon geordert :evil:
Schönen Feierabend und ein ruhiges Weihnachtsfest
mfg Frieda7
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Frieda, meine Anfang Oktober bestellte Winterfreude im Shopper ist auch am selben Tag endlich gekommen. Obwohl alle schon im Forum ihre Begeisterung geschildert haben, bin ich trotzdem noch angenehm überrascht. Habe sie in hellblau für eine Jacke, und auch bei uns gibt es die gleichen Überlegungen, das Garn gerade nochmal in einer anderen Farbe zu bestellen.

Also, dann ran an die Nadeln (muss nur ganz schnell noch einen anderen Pullover in Jamaika fertig stricken und Kerzen gießen)...

Gruß Hotline
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

liebe grüße aus Berlin
Auch ich war sehr angetan von der Winterfreude sie lässt sich sehr gut stricken und man hat einen schnellen erfolg, weil man sieht was man so schafft ich hatte auch das angebot mit der Tasche muss aber leider sagen das die Tasche nicht sehr viel aushält (nur für wolle zu benutzen ) ich hatte mal ein bot und 2liter Milch drin und ein henkel ist gerissen naja ich habe wenigstens freude am pulli schöne Weihnachten Doris
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Meine Winterfreude ist auch diese Woche eingetrudelt.
Fühlt sich toll an.

Hat jemand die Winterfreude schon mal verhäkelt, eignet sie sich dazu?
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Maeuschen1983

Beitrag von Maeuschen1983 »

Na, bei soviel Beigeisterung, werd ich gleich direkt mal im Online Shop nachgucken :-)

Liebe Grüße,
Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
cornelia0305

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo,

ich hab mir vor ca. 2 Jahren aus der Winterfreude diesen rosa Zopfpullover mit Rollkragen gemacht. Und ich bin immer noch begeistert. Auch nach x Wäschen (in der Waschmaschine) ist er noch super in Form und die Farbe wie neu. Und ich trage ihn im Winter sehr oft und sehr gern.

Viele Grüße. Cornelia
Maeuschen1983

Beitrag von Maeuschen1983 »

Hallo Cornelia!

Haste ein Foto von dem Pullover??

Liebe Grüße,
Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
cornelia0305

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo Kirsten,

hab leider kein Foto von meinem Pullover :( . Bündchen und Rollkragen sind 2re 2li, ansonsten der ganze Pullover gl re und auf dem Vorderteil läuft in der Mitte ein Zopf hoch.
Es ist ein Junghansmodell, und es war, glaube ich, im Katalog 03/04. Leider hat Junghans dieses Modell nicht mehr auf der Homepage.
Aber vielleicht hast Du ja die älteren Kataloge noch und kannst nachschauen?

Viele Grüße. Cornelia
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von eurer Begeisterung für Winterfreude anstecken lassen und sie vor 10 Tagen bestellt. Bisher warte ich aber vergebens. Dabei will ich noch schnell einen Schal als Weihnachtsgeschenk zaubern, aber das wird wohl nichts mehr.

LG

Annemarie
Sabine Hafner

Beitrag von Sabine Hafner »

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Bitte:

Ich habe mir vor kurzen die Wolle Arktis zusenden lassen. Sie ist ein Restposten aus dem Heft 2004/2005. Ich habe die Strickanleitung dazu nicht. Hat irgendjemand das Anleitungsheft und kann mir die Anleitung für den Pullover 118/4 zufaxen? Ich würde so gerne anfangen und habe kein
Muster. Bitte an die Fax-Nr. 05373/330660.

Vielen, vielen Dank für alle, die jetzt auf die Suche nach dem Anleitungsheft 2004/2005 gehen.

Liebe Grüße
Sabine Hafner
Sabine Hafner

Beitrag von Sabine Hafner »

Vielen Dank für die Info. Ich habe die Anleitung bereits bekommen.
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ja, ich habe meine Winterfreude samt Shopper auch endlich bekommen (bestellt anfang Oktober!!!). Aber das lange warten hat sich gelohnt. Mir gefällt sie auch sehr gut.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo,

ich kann mich euch nur anschließen. Die Warterei hat sich gelohnt. Winterfreude gefällt mir sehr gut, sowohl die Farbe wie auch das Garn selbst.

LG

Annemarie
Antworten