Muck hat geschrieben:Deine klasse Nadelei treibt mir die Schamesroete ins Gesicht
Ich geh mal wieder an meine Socken....aber sach ma, die "Halskrause, wie hast Du die gestrickt???????
Hallo Muck,
diese Dinger gehen ganz einfach und ich finde sie unheimlich praktisch. Ich fange oben an und stricke wie einen Rollkragen - mal länger mal kürzer. Für Kinder nicht so lang, die haben ja meistens noch keinen Hals...hi,hi
Anschließend nehme ich entweder in den rechten oder in den linken Maschen immer 1 Masche aus dem Maschenquerdraht zu. Stricke 2 oder 3 Runden drüber und nehme dann wieder genauso zu. Das mache ich solange, bis ich denke die richtige Maschenzahl erreicht zu haben. Anschließend stricke ich noch ein paar Runden ohne Zunahmen.
Für den Kinderschal dürfen es ein paar Maschen mehr sein, dann sitzt er so schön glockig.
Die Maus hat am 21. ihren 1. Geburtstag, da mache ich ein Bild mit Inhalt. Ich habe ihr auch noch einen Mantel gestrickt. Der muß nur noch gefüttert werden.
P.S. So einen ählichen Schal hatte ich letzten Winter für meinen GöGa gestrickt. Es müßte da auch einen Thread mit einem (häßlichen) Bild geben.
Lieben Gruß