mal wieder was von mir

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Nadeltante

mal wieder was von mir

Beitrag von Nadeltante »

Hallo,

nach langer Pause möchte ich auch wieder ein paar Sachen zeigen.

Mütze und Schal fürs Enkelkind zum 1. Geburtstag.

Bild

Marke Eigenbau. Die Wolle waren Reste Baby cashmerino von Debbie bliss.

Diesen Zopfpulli bekommt sie auch. Die Anleitung ist aus dem Buch Zauberhaftes Stricken

Bild

Bild

Halsausschnitt wieder it. abgenäht.

Bild

Windsbraut Pirat entstand im Urlaub.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Kindersachen sind auch im Urlaub entstanden.

Genauso dieses Tuch Travelling woman

Bild

Bild

Stinos dürfen auch nicht fehlen.

Lieben Gruß
Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Mensch!!! :shock:

Das sind durch die Bank alles tolle Teile!!!

Spitzenmäßig!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Muck

Beitrag von Muck »

Deine klasse Nadelei treibt mir die Schamesroete ins Gesicht :oops:
Ich geh mal wieder an meine Socken....aber sach ma, die "Halskrause, wie hast Du die gestrickt???????
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Muck hat geschrieben:Deine klasse Nadelei treibt mir die Schamesroete ins Gesicht :oops:
Ich geh mal wieder an meine Socken....aber sach ma, die "Halskrause, wie hast Du die gestrickt???????

Hallo Muck,

diese Dinger gehen ganz einfach und ich finde sie unheimlich praktisch. Ich fange oben an und stricke wie einen Rollkragen - mal länger mal kürzer. Für Kinder nicht so lang, die haben ja meistens noch keinen Hals...hi,hi
Anschließend nehme ich entweder in den rechten oder in den linken Maschen immer 1 Masche aus dem Maschenquerdraht zu. Stricke 2 oder 3 Runden drüber und nehme dann wieder genauso zu. Das mache ich solange, bis ich denke die richtige Maschenzahl erreicht zu haben. Anschließend stricke ich noch ein paar Runden ohne Zunahmen.
Für den Kinderschal dürfen es ein paar Maschen mehr sein, dann sitzt er so schön glockig.
Die Maus hat am 21. ihren 1. Geburtstag, da mache ich ein Bild mit Inhalt. Ich habe ihr auch noch einen Mantel gestrickt. Der muß nur noch gefüttert werden.

P.S. So einen ählichen Schal hatte ich letzten Winter für meinen GöGa gestrickt. Es müßte da auch einen Thread mit einem (häßlichen) Bild geben.

Lieben Gruß
Bild
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Himmel, Ingrid, hast Du Tag und Nacht durchgestrickt, oder wart Ihr wieder mit dem Wohnmoil weg??
Schöne Sachen hast Du genadeltantet ...... :D :D 8) !
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Deine Sachen finde ich alle sehr schön, bis auf das kunterbunte Tuch, ich kann so gar nicht mit kunterbunt. Genadelt ist es trotzdem sehr schön!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Tolle Sachen hast du da gestrickt, am allerbesten gefallen mir die Babysachen mit den Teddys drauf, einfach süß!! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Muck

Beitrag von Muck »

Nadeltante hat geschrieben:
Muck hat geschrieben:Deine klasse Nadelei treibt mir die Schamesroete ins Gesicht :oops:

Hallo Muck,

diese Dinger gehen ganz einfach und ich finde sie unheimlich praktisch. Ich fange oben an und stricke wie einen Rollkragen - mal länger mal kürzer. Für Kinder nicht so lang, die haben ja meistens noch keinen Hals...hi,hi
Anschließend nehme ich entweder in den rechten oder in den linken Maschen immer 1 Masche aus dem Maschenquerdraht zu. Stricke 2 oder 3 Runden drüber und nehme dann wieder genauso zu. Das mache ich solange, bis ich denke die richtige Maschenzahl erreicht zu haben. Anschließend stricke ich noch ein paar Runden ohne Zunahmen.
Für den Kinderschal dürfen es ein paar Maschen mehr sein, dann sitzt er so schön glockig.
Die Maus hat am 21. ihren 1. Geburtstag, da mache ich ein Bild mit Inhalt. Ich habe ihr auch noch einen Mantel gestrickt. Der muß nur noch gefüttert werden.

P.S. So einen ählichen Schal hatte ich letzten Winter für meinen GöGa gestrickt. Es müßte da auch einen Thread mit einem (häßlichen) Bild geben.

Lieben Gruß
Bild fuer die Erklaerung :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
urmeline

Beitrag von urmeline »

Boahh....toll.....will auch so schöne Sachen für mein Enkelchen stricken. Vielen Dank auch nochmal für die Erklärung des italienisch abgenähten Halsausschnitts. Das sieht an jeden Stück super aus.
Kann man die Baby cashmerino mit der Waschmaschine bei 30 ° Waschen oder ist das Handwäsche.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ingrid,

das sind ja super-tolle Sachen!!!
Wann macht Ihr das alles??? - Ich brauch schon allein für so ein Tuch 3-4 Wochen! Und das schaut alles sooo toll auch.

Siehst Du, so unterschiedlich sind Geschmäcker: Ich find grad das kunterbunte Tuch total gut :D ich liebe diese bunten Farben über alles.
Auch die Travelling Woman find ich absolut klasse - das Tuch steht schon 'ne Weile auf meiner ganz persönlichen Wunschliste ganz oben. Aber vorher sind noch viele Sachen für andere (Mutter, Tochter, Oma & Opa) dran, bevor ich mal wieder nur für mich stricke... :?

Auch Deine Socken gefallen mir gut - besonders die 2.v.re. :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
joniberta

Beitrag von joniberta »

*plumps*

*michwiederaufrappel*

WAHNSINN!!

Der Zopfpulli ist ein Traum! Und das FrischeFische (?) Tuch....und der Bärchenpulli....und die Socken....ach, einfach alles!! :lol: :shock:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

urmeline hat geschrieben:Boahh....toll.....will auch so schöne Sachen für mein Enkelchen stricken. Vielen Dank auch nochmal für die Erklärung des italienisch abgenähten Halsausschnitts. Das sieht an jeden Stück super aus.
Kann man die Baby cashmerino mit der Waschmaschine bei 30 ° Waschen oder ist das Handwäsche.

Ich wasche Alles in der Maschine im Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel und noch im Beutel und ohne Weichspüler. Bei mir ging in all den Jahren noch nichts kaputt.

Gruß
Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

frühchenfan hat geschrieben:Himmel, Ingrid, hast Du Tag und Nacht durchgestrickt, oder wart Ihr wieder mit dem Wohnmoil weg??
Schöne Sachen hast Du genadeltantet ...... :D :D 8) !

natürlich waren wir wieder mit dem WoMo unterwegs.
Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Boah deine Sachen sind ja zuckersüüüüß !!!
Gefallen mir alle sehr gut !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
auguste

Beitrag von auguste »

Oh Mann, da werde ich ja neidisch!! So schöne Sachen hast du macht, ein Pullover schöner als der andere!!!!

Und deine Tücher erst!!! Bin ganz hin und weg!!!!
Liebe Grüße
auguste
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

wow... mich frisst der Neid :shock: !

kann jetzt gar nicht sagen was mir am Besten gefällt!
Schaut alles top aus!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Oh man, was für schöne Sachen :D :D :D und so viele :shock: :D :D

@Muck: Bei Drops gibt es ganz viele solcher Kragen
Liebe Grüße
Inge
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Halskrause! *kaputtlach*

Aber die Anleitung für den Schalkragen (so heißt das, liebe Frau Muck) hätte ich auch gerne.

Ansonsten: Tolle Arbeiten hast du genadelt!

Die Edit sieht gerade, dass die Anleitung schon geschrieben wurde. :oops:
Liebe Grüße
Aphrodite
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Aphrodite hat geschrieben:...Aber die Anleitung für den Schalkragen (so heißt das, liebe Frau Muck) hätte ich auch gerne.
Öhm, ein Schalkragen ist doch sowas wie ein Reverskragen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

yellow1908 hat geschrieben:
Aphrodite hat geschrieben:...Aber die Anleitung für den Schalkragen (so heißt das, liebe Frau Muck) hätte ich auch gerne.
Öhm, ein Schalkragen ist doch sowas wie ein Reverskragen :wink:
Okay, dann ist es ein Rollkragenschal. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
Antworten