War eine ziemlich schwere Geburt. Normalerweise stricke ich bei Socken einfach drauflos, ohne Mapro oder sowas. Aber bei dieser Wolle (Tausendschön Monats-Unikat September Kirschpraline) gefielen mir die Ringel überhaupt nicht. Hab also alles mögliche probiert, verschiedene Muster, kleinere Nadelstärke, mehr Maschen anschlagen usw. Nach gefühlten 50 Versuchen war ich endlich zufrieden: Das Wellenzacken-Muster aus dem genialen Sockenbuch von Stephanie van der Linden mit 70 Maschen.
Yummi, bei dem Muster und den Farben möchte ich mal sagen, daß sie für mich besondere Ähnlichkeit mit Donauwellen haben. Weiß ist schließlich auch enthalten. *sabber*
Caledonia hat geschrieben: Ich bin davon aus gegangen, dass das Rot ist. Kommt es wirklich so raus wie auf Deinem Bild?
Ich denke schon, daß die Farben ziemlich gut getroffen sind. Das Rot ist ein dunkles Pink, ansonsten natürlich braun und hell-und dunkelblau. Weiß ist nicht dabei. Was auf dem Foto so aussieht, ist das helle Blau.
Bist du jetzt enttäuscht? Was willst Du denn damit machen? Bei Ravelry sind verschiedene Sachen daraus gestrickt, falls Du da angemeldet bist, schau mal hier: http://www.ravelry.com/discuss/tausends ... 51-475#461
Caledonia hat geschrieben: Ich bin davon aus gegangen, dass das Rot ist. Kommt es wirklich so raus wie auf Deinem Bild?
Ich denke schon, daß die Farben ziemlich gut getroffen sind. Das Rot ist ein dunkles Pink, ansonsten natürlich braun und hell-und dunkelblau. Weiß ist nicht dabei. Was auf dem Foto so aussieht, ist das helle Blau.
Bist du jetzt enttäuscht? Was willst Du denn damit machen? Bei Ravelry sind verschiedene Sachen daraus gestrickt, falls Du da angemeldet bist, schau mal hier: http://www.ravelry.com/discuss/tausends ... 51-475#461
Liebe Grüße
Kerstin
Auf dem Tausendschön-Bild sieht es - zumindest bei mir am Bildschirm - so aus, als ob das mehr Bordeaux wäre.
Und somit hätte ich dann meinem Mann Sportsocken daraus gestrickt (hätte zu seinem Vereinsdress gepaßt).
Vielen lieben Dank für Deinen Link. Da sind ja tolle Sachen dabei. Wunderschöne Socken. Die Farbkombi sieht so wunderschön aus. Vielleicht bekommt mein Schwesterchen oder meine Mutter dann ein paar Socken. Ich selbst trage nämlich keine selbstgestrickten Socken. Wenn dann nur als Bettsocken und da sind mir die dann zu schade...
Liebe Grüße
Kerstin
Auf dem Tausendschön-Bild sieht es - zumindest bei mir am Bildschirm - so aus, als ob das mehr Bordeaux wäre.
Und somit hätte ich dann meinem Mann Sportsocken daraus gestrickt (hätte zu seinem Vereinsdress gepaßt).
Vielen lieben Dank für Deinen Link. Da sind ja tolle Sachen dabei. Wunderschöne Socken. Die Farbkombi sieht so wunderschön aus. Vielleicht bekommt mein Schwesterchen oder meine Mutter dann ein paar Socken. Ich selbst trage nämlich keine selbstgestrickten Socken. Wenn dann nur als Bettsocken und da sind mir die dann zu schade...
Bisher waren mir selbstgestrickte auch immer zu kratzig. Aber da meine Tochter diese nicht will, versuche ich sie selbst zu tragen. Die Wolle hat 'ne Chance!
LG
Kerstin
lupo hat geschrieben:
Liebe Grüße
Kerstin
Bisher waren mir selbstgestrickte auch immer zu kratzig. Aber da meine Tochter diese nicht will, versuche ich sie selbst zu tragen. Die Wolle hat 'ne Chance!
LG
Kerstin
Bei mir liegt es eigentlich nicht am kratzig-sein, sondern daran, dass mir das alles zu warm ist.
@Caledonia: Ist denn Dein Garn schon da? Vielleicht ist bei Dir das Rot ja etwas dunkler? So ganz gleich fallen die ja vielleicht nicht aus?
@Strickbetti: So schwierig ist das nicht, einfach mal versuchen!
Ich hab übrigens den zweiten Fuß mit der Rundstricknadel (Magic Loop) gestrickt, der Hinweis war hier im Forum irgendwo. Ich denke, man sieht keinen Unterschied, aber es geht doch etwas flotter. Für die Ferse und Spitze ist mir aber das Nadelspiel lieber, da kann ich mir besser merken, wo ich abnehmen muss.