Kalorienfreie Kirschpralinen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lupo

Kalorienfreie Kirschpralinen

Beitrag von lupo »

Hallo,
habe endlich meine Kirschpralinen-Socken fertig!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

War eine ziemlich schwere Geburt. Normalerweise stricke ich bei Socken einfach drauflos, ohne Mapro oder sowas. Aber bei dieser Wolle (Tausendschön Monats-Unikat September Kirschpraline) gefielen mir die Ringel überhaupt nicht. Hab also alles mögliche probiert, verschiedene Muster, kleinere Nadelstärke, mehr Maschen anschlagen usw. Nach gefühlten 50 Versuchen war ich endlich zufrieden: Das Wellenzacken-Muster aus dem genialen Sockenbuch von Stephanie van der Linden mit 70 Maschen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und diesmal bleiben die Socken bei mir, meiner Tochter gefiel die Farbe nicht :shock:
Schönen Sonntag noch!
Kerstin
Trienchen

Beitrag von Trienchen »

Sind sehr schön geworden, sowohl das Muster als auch die Farbe. Hab auch gleich Lust bekommen :D
Liebe Grüsse
Karin
Sulaika

Beitrag von Sulaika »

boah, diese Socken sind echt der Hammer
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Yummi, bei dem Muster und den Farben möchte ich mal sagen, daß sie für mich besondere Ähnlichkeit mit Donauwellen haben. Weiß ist schließlich auch enthalten. *sabber*
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Deine Socken sind super geworden!!!

Klasse!!!

Dieses Garn habe ich am Freitag auch bestellt. Ich bin davon aus gegangen, dass das Rot ist. Kommt es wirklich so raus wie auf Deinem Bild?
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
lupo

Beitrag von lupo »

Caledonia hat geschrieben: Ich bin davon aus gegangen, dass das Rot ist. Kommt es wirklich so raus wie auf Deinem Bild?
Ich denke schon, daß die Farben ziemlich gut getroffen sind. Das Rot ist ein dunkles Pink, ansonsten natürlich braun und hell-und dunkelblau. Weiß ist nicht dabei. Was auf dem Foto so aussieht, ist das helle Blau.
Bist du jetzt enttäuscht? Was willst Du denn damit machen? Bei Ravelry sind verschiedene Sachen daraus gestrickt, falls Du da angemeldet bist, schau mal hier:
http://www.ravelry.com/discuss/tausends ... 51-475#461

Liebe Grüße
Kerstin
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

lupo hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben: Ich bin davon aus gegangen, dass das Rot ist. Kommt es wirklich so raus wie auf Deinem Bild?
Ich denke schon, daß die Farben ziemlich gut getroffen sind. Das Rot ist ein dunkles Pink, ansonsten natürlich braun und hell-und dunkelblau. Weiß ist nicht dabei. Was auf dem Foto so aussieht, ist das helle Blau.
Bist du jetzt enttäuscht? Was willst Du denn damit machen? Bei Ravelry sind verschiedene Sachen daraus gestrickt, falls Du da angemeldet bist, schau mal hier:

Liebe Grüße
Kerstin
Auf dem Tausendschön-Bild sieht es - zumindest bei mir am Bildschirm - so aus, als ob das mehr Bordeaux wäre.

Und somit hätte ich dann meinem Mann Sportsocken daraus gestrickt (hätte zu seinem Vereinsdress gepaßt).

Vielen lieben Dank für Deinen Link. Da sind ja tolle Sachen dabei. Wunderschöne Socken. Die Farbkombi sieht so wunderschön aus. Vielleicht bekommt mein Schwesterchen oder meine Mutter dann ein paar Socken. Ich selbst trage nämlich keine selbstgestrickten Socken. Wenn dann nur als Bettsocken und da sind mir die dann zu schade...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Wow, das sind ja mal tolle Farben!
Liebe Grüße
Aphrodite
lupo

Beitrag von lupo »

Caledonia hat geschrieben:
lupo hat geschrieben:

Liebe Grüße
Kerstin
Auf dem Tausendschön-Bild sieht es - zumindest bei mir am Bildschirm - so aus, als ob das mehr Bordeaux wäre.

Und somit hätte ich dann meinem Mann Sportsocken daraus gestrickt (hätte zu seinem Vereinsdress gepaßt).

Vielen lieben Dank für Deinen Link. Da sind ja tolle Sachen dabei. Wunderschöne Socken. Die Farbkombi sieht so wunderschön aus. Vielleicht bekommt mein Schwesterchen oder meine Mutter dann ein paar Socken. Ich selbst trage nämlich keine selbstgestrickten Socken. Wenn dann nur als Bettsocken und da sind mir die dann zu schade...
Bisher waren mir selbstgestrickte auch immer zu kratzig. Aber da meine Tochter diese nicht will, versuche ich sie selbst zu tragen. Die Wolle hat 'ne Chance!
LG
Kerstin
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Na da bekommt man ja richtig Appetit auf das nächste Paar Socken *lach* ... sind dir gut gelungen ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Rosenante

Beitrag von Rosenante »

Mit diesen Kirschpralinen kann man ja abnehmen und Sie sind noch gesund.

Super gelungen.
Gruß Rosi
Bild
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

Schöne Socken :shock:

Wenn ich das nur könnte :oops:

Hab mich immer noch nicht drangetraut
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

lupo hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:
lupo hat geschrieben: Ich denke schon, daß die Farben ziemlich gut getroffen sind. Das Rot ist ein dunkles Pink, ansonsten natürlich braun und hell-und dunkelblau. Weiß ist nicht dabei. Was auf dem Foto so aussieht, ist das helle Blau.

Liebe Grüße
Kerstin

Bisher waren mir selbstgestrickte auch immer zu kratzig. Aber da meine Tochter diese nicht will, versuche ich sie selbst zu tragen. Die Wolle hat 'ne Chance!
LG
Kerstin
Bei mir liegt es eigentlich nicht am kratzig-sein, sondern daran, dass mir das alles zu warm ist.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
lupo

Beitrag von lupo »

Vielen Dank für Eure Komplimente!

@Caledonia: Ist denn Dein Garn schon da? Vielleicht ist bei Dir das Rot ja etwas dunkler? So ganz gleich fallen die ja vielleicht nicht aus?

@Strickbetti: So schwierig ist das nicht, einfach mal versuchen!

Ich hab übrigens den zweiten Fuß mit der Rundstricknadel (Magic Loop) gestrickt, der Hinweis war hier im Forum irgendwo. Ich denke, man sieht keinen Unterschied, aber es geht doch etwas flotter. Für die Ferse und Spitze ist mir aber das Nadelspiel lieber, da kann ich mir besser merken, wo ich abnehmen muss.

LG
Kerstin
Antworten