Was für einen Schal stricke ich aus Come?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Was für einen Schal stricke ich aus Come?

Beitrag von nadiapower »

Hallo zusammen,
ich habe drei Knäuel Come von Lanagrosa und möchte einen Schal für eine Freundin stricken, aber welches Muster?
Falsches Patent? Rechts und Links im Wechsel? Mit Löchern oder ist das Garn dafür zu dick? Wavy Schal? Mit Zöpfen?
Was wäre Euer Favorit?
LG
Nadia
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Ich kenne die Come von LG gar nicht. Mit welcher Nd-stärke soll sie denn gestrickt werden? Ich schaue eben auch verstärkt nach Schals und könnte Dir vielleicht helfen...
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Es käme bei mir auf die Wolle an. Ist es relativ dicke Wolle, würde ich klassisches Patent stricken.

Ist ein Lace-Garn, würde ich Ajour oder anderes Spitzenmuster stricken.
Liebe Grüße
Aphrodite
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
empfohlen wird NS 4,5, LL ist glaube ich 110 oder 115 m. Patent ist mir zu dick und zu groß im Verbrauch. Ich glaube ich stricke ein beährtes Muster: Zopfrippen, was auf beiden Seiten gleich aussieht. Habe ich schon drei Mal für meinen Mann verwendet und es sieht immer gut aus.
LG
Nadia
Werkelute

Schal

Beitrag von Werkelute »

Ich habe die Tage in meinemHandarbeitsgeschäft einen Schal gesehen,der mir sehr gefallen hat:
Unten einige Reihen in kraus rechts, dann rechts und links auch ca.10 M kraus rechts und in der Mitte einen dicken Zopf.
Das sah wirklich toll aus, wurde mir sehr dickerWolle gestrickt...
liebeGrüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
klingt auch gut. Da ich nur drei Knäuel habe (ebay-Kauf) wollte ich auf Nummer sicher gehen und kein zu sehr wollverschlingendes Muster verstricken. Das Garn ist eher so mitteldick. Ich habe noch den Brioche angeschlagen, aber das ist wohl eher ein Muster für ein Lacegarn.
LG
Nadia
Antworten