Fusselchen3 hat geschrieben:cool wie strickt man denn handschuhe?
genau so wie Socken, nur anders, aber mit Wolle und Stricknadeln
Tiiiiiegerchen!!!!
Aphrodite....irgenwann stricke ich auch mal solche Dinger. Nur wie hast du denn die kleinen Däumchen gestrickt, mit nem Nadelspiel? oder sind die dann zusammengenäht worden? Ich brech mir schon bald die Finger, wenn ich kleine Söckchen stricke....das Däumchen is ja noch kleiner.
Übrigens...zum Thema Spielen. Meine Mutter hatte mir als Kind einmal rote Fäustlinge gestrickt und auf dem Handrücken dunkelgrauen Pelz (wie Teddy) genäht. Fortan waren das meine Igelchen. Ich hab die Form des Schnäuzchens mit meinen Fingern gut hinbekommen und hab immer die Handschuhe als Handpuppen gebraucht. Hatte ich viel Spaß damit
Urmeline, die Maschen für den Daumen hab ich auf 3 Nadeln gelegt und denn gestrickt. Ich hatte eine gute Anleitung. Gib einfach mal "Fausthandschuhe stricken" bei google ein, da findest du dann die Anleitung. Auch mehrere Filme von www.nadelspiel.com sind im Netz und dort wird gut gezeigt, wie man Handschuhe strickt.
hübsch deine Fäustlinge.
Hast du vielleicht eine Tabelle die über Gr.91/2 geht,
hab leider keinen greifbaren Mann in meiner Nähe zum Nachmessen
Soll Männerfäustlinge stricken und wie lang stricke ich den Schaft.
Über eine Antwort freue ich mich
Fusselchen3 hat geschrieben:cool wie strickt man denn handschuhe?
genau so wie Socken, nur anders, aber mit Wolle und Stricknadeln
............na wenn das nich endlich mal ne klare Ansage is
Uuuups...fast vergessen... @Frau Aphrodite
Die Faeustlinge sind Dir wirklich gelungen
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....