ich habe aus Regia Softy Color kleine Babyschuhchen gestrickt und schon beim Stricken festgestellt, dass die tüchtig fusselt.
Hat jemand von euch diese Wolle auch schon mal verwendet und kann mir sagen, ob sich das nach dem Waschen verliert? Ich befürchte nämlich, dass der Mama vom Baby das nicht gefallen wird, wenn dauern die Wolldinger herumfliegen oder im Bettchen alles verfusseln.
Hallo,
ich habe sehr unterschiedliche Erfahrung gemacht:
In Farbe Kirsche habe ich meiner Tochter Fingerhandschuhe gestrickt. Sie hat diese heiß geliebt und viel getragen und nichts hat geflust. Daher habe ich das Garn auch nochmal in Marine gekauft und meiner anderen Tochter ebenfalls Fingerhandschuhe und Socken daraus gestrickt. Schon beim Stricken hat die Wolle sehr geflust, beim Waschen auch und beim Tragen erst recht. Meine Tochter hatte immer ganz verfluste Füße und hat z.T. die Flusen als große Batzen aus den Socken gepult. Leider wurden die Socken auch sehr unansehnlich.
Daher habe ich das Garn danach nie mehr verstrickt und würde es auch für Kleinkinder oder gar Babys niemals nehmen. Bewährt haben sich da reine Merinogarne wie z.B. Lifestyle von Zitron oder Garne mit ähnlicher Lauflänge (160 m auf 50 g) aus Merino.
LG
Nadia
Ich habe meiner Tochter (17) daraus Armstulpen gestrickt und sie hat sie nur einen Tag getragen weil überall die Fusseln waren. Die Stulpen sehen wirklich toll aus, super weich, aber diese Fusselei- geht gar nicht!! Kaufe ich nie wieder!!