Hilfe beim Umdenken der Zunahme (Modell 227/9)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli

Hilfe beim Umdenken der Zunahme (Modell 227/9)

Beitrag von calla-lilli »

Hallo, ich war ganz pfleissig und habe in den letzten Tagen Vorder- und Rückteil für einen Pulli für meinen Sohn gestrickt.
Habe Wolle Lana Grossa Tris verwendet. Zur Anleitung habe ich (wie mir hier im Forum empfohlen wurde) Modell 227/9 gewählt. Breitentechnisch kam es ganz gut hin.
Da ich aber glatt und nicht kraus rechts gewerkelt habe, liegt meine MaPro bei 20R, wärend die angegebene bei 26R liegt. Ich habe bisher nach cm-Angaben gestrickt.
Wie arbeite ich aber jetzt die Armzunahme? :?: :?: :?:
Ich hab schon überlegt ob ich mich einfach an Größe 98 halte obwohl ich eigentlich 116 stricke.

Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen wollte und ich wär über Hilfe echt mega dankbar!!!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

wenn Du bisher nach den cm-Angaben gearbeitet hast, solltest Du auch damit weitermachen. Rechne Dir aus,
- wieviele Reihen Du brauchst, um die erforderliche Höhe in cm zu bekommen,
- vieviele Maschen Du zunehmen musst, um auf die erforderliche Breite in cm zu kommen.
- Dann verteile die zuzunehmenden Maschen gleichmäßig auf die zu strickenden Reihen. Mehr ist das nicht.

Viel Erfolg! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
calla-lilli

Beitrag von calla-lilli »

Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Ich habe mir in der zwischenzeit Ausgerechnet, dass es fast genau mit Größenangabe 92 passt, dass ich 110 rausbekomme.
Mit der Breite konnt es ja eh hin....
Der Ärmel ist in Arbeit, werde dann mal schreiben ob es richtig wird. Bilder kann ich ja leier nicht einstellen.
Antworten