vielen dank.. die Anleitung habe ich aus dem Buch..
Double face stricken ..gibt es bei amazon und ist im August raus gekommen dort ist auch ein schöner Lehrgang beschrieben..
*grins* und ich habe begonnen im Zählmuster die Reihe deren Farbe gerade vorn ist (also hinten kiwi und vorn blau) mit Buntstiften zu schraffieren. So weiß ich in der Anleitung immer ob ich in einer Hin- oder Rückreihe bin. Und ob ich den blauen Faden vorn am Finger habe oder den Grünen.....
Das wird fantastisch!!! Ich hab das Buch auch und bin schon am überlegen, was ich als nächstes auf die Nadeln nehme ... Wenn man den Bogen einmal raus hat, ist es total einfach und macht richtig Spaß
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Neiiiiiin! Ich hab doch schon genug auf der To-Do-Liste!!!
Da kriegt man doch glatt Lust, den auch zu stricken...
Traumhaft! In hellblau weiß sieht der bestimmt auch schön aus ... wäre dann was für meine Mama ... grübel ... boah, Du Virenschleuder!
Der ist echt toll!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Ich bin schon auf den fertigen Schal gespannt! Bis jetzt sieht Deine Arbeit schon vielversprechend aus .
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Vielen lieben Dank ja ohne den Fadenhalter wäre ich echt aufgeschmissen geht so viel schneller..
ohne verknoten sich städig die Fäden und das hat dann einfach kein Spaß gemacht...