Wieder einmal hat mir Martina vom Woll-Land dünne Merinowolle 310m/100g auf meinen Wunsch hin in ein bläuliches türkis meliert gefärbt. Mit NS 4,5 habe ich aus ca. 350g nach eigenem Entwurf diese Weste gemacht.
Bin sehr glücklich damit, weil ich mich sonst nicht wirklich über "Löcher" drübertrau. Aber auch durch diese einfachen Muster ist der Lochmustereffekt gegeben, finde ich. Erst habe ich den unteren Teil quer gestrickt - mit verkürzten Reihen den Unterschied zwischen Taillien- und Hüftbreite ausgeglichen - dann die seitlichen Maschen aufgefasst und nach oben hin fertiggestrickt. Weiss vielleicht wer, wie dieses Muster heißt?? (1U, 1M re abheben, 2 re stricken, die abgehobene über die beiden gestrickten maschen ziehen)
Hier noch ein Detail: türkise Weste lang Detail von mk1968wien auf Flickr
Manu hat geschrieben:
aber sag mal, 310m / 100g sind ja 155m auf 50g .... und das mit NS 4,5 ????? das sieht gar nicht so dünne aus ..
Ich habe das gleiche Garn auch schon mit NS 2,5 (schlichter Rippenpulli) verstrickt; aber es sollte was dünnes, lochmusterartiges werden. Ich hab's mit NS 4 auch probiert, aber besser gefallen hat es mir so.
Sooo dünn ist das Garn auch ist einfach eine perfekte, leichte Merinowollle, aber schön gedreht.
Du findest sie hier
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....