Puschel-Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Puschel-Mütze

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

noch ist es ja nicht ganz so weit, aber hier das Ergebnis nach dem Wunsch von Schwie-To...:

Bild

Bild

Bild[/URL

Wolle bekam ich geliefert,1 1/2 Kn. einer No-Name-Mischung Wolle/Poly + dunkles Fransengarn, ebenfalls "No-Name"... Perlmuster-Streifen im Wechsel mit den Fransen...

Leider möchte sie auch noch einen Schlauchschal aus diesem schrecklichen Fransengarn... :shock: :? :o Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
macyblue

Beitrag von macyblue »

Die ist ja hübsch geworden. Die Variation mit dem Fransengarn ist klasse und die die Farbkombination gefällt mir auch richtig gut.
Viele Grüße
Melli

Bild
Nane

Beitrag von Nane »

Hi Madeleine
Mir gefällt die Mütze ,das Fransengarn macht die Mütze etwas freundlicher ,
statt nur rosa
Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Handarbeits-Moni

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Hallo Madeleine,
die Mütze ist super geworden. Die könnte mir auch gefallen. Wieviele Maschen hast Du denn angeschlagen?
lg Moni :o
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

gefällt sie euch tatsächlich? Ich bin zwar zufrieden damit, würde sie aber niemals selbst tragen...

Angeschlagen habe ich 95 M, mit 3er Nadeln, nach 12 R Bündchen, dann in der Hinreihe, bei jeder 10 M eine M zugenommen... Das ergibt die Ballon-Form. Leider hat das mit dem Stern in glatt nicht so ganz funktioniert, aber den Fehler wird sie nicht bemerken, hat kaum Ahnung vom stricken... :P Es ist übrigens ein warmes weinrot, kein rosa... Die Fransen sind fast schwarz, passend zu einer schwarzen Jacke die sie bereits hat...

Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ja, mir gefällt sie tatsächlich :wink: :lol: :lol: :lol:

Allerdings gebe ich zu, dass ich keine Mützen trage. Aber deshalb kann mir doch sowas trotzdem sehr gut gefallen 8)
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

ich weiß gar nicht, was du hast. Die Mütze sieht doch gut aus. Durch das Fransengarn hat sie etwas mehr Volumen, und das gefällt mir. Wenn nur das Fransengarn nicht so schrecklich zum verstricken wäre, stimmt's?
Gruß Hotline
Antworten