Brauche mal eure Hilfe
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Brauche mal eure Hilfe
Ich stricke gerade eine Puppe für meine Kleine. Als Vorlage dient mir da nur ihr Bilderbuch. Nun hab ich aber ein Problem
: Wie bekomme ich da Haare auf den Kopf, es sollen zwei geflochtene Zöpfe sein. Ich steh da im Moment völlig auf nen Schlauch und vieleicht könnt ihr mir ja mal einen Rat geben. Wäre dankbar für jeden Vorschlag.
- kleene0808
so schwer ist es garicht
du schneidest ganz viele gleichlange wollfäden ab am besten wickelst du dir die wolle über ein frühstücksbrettchen oder etwas ählichem so lang wie die haare sein sollen und dann schneidest du deine umwickelte wolle auf einer seite auf nimmst dir eine häkelnadel und knüpfst die fäden auf den kopf der puppe
ich selbst habe es immer bis ungefähr zur hälfte des kopfes so gemachen und wenn die puppe gepflochtene zöpfe hat lösen sich die fäden auch nicht.
lg maren
so schwer ist es garicht
du schneidest ganz viele gleichlange wollfäden ab am besten wickelst du dir die wolle über ein frühstücksbrettchen oder etwas ählichem so lang wie die haare sein sollen und dann schneidest du deine umwickelte wolle auf einer seite auf nimmst dir eine häkelnadel und knüpfst die fäden auf den kopf der puppe
ich selbst habe es immer bis ungefähr zur hälfte des kopfes so gemachen und wenn die puppe gepflochtene zöpfe hat lösen sich die fäden auch nicht.
lg maren
- Birgit1954
Du kannst Dir auch ganz viele Fäden nebeneinanader legen und auf ein Stück Schrängband aufnähen, das Ganze nähst Du dann am Kopf fest.
Ich häkele für meine Puppen immer eine klaine Perücke in die ich dann längere Fäden einknüpfe für Zöpfe oder Pferdeschwanz.
Letzteres ist sehr haltbar und kann auch mal in der Mascine gewaschen werden.
Du kannst Dir auch ganz viele Fäden nebeneinanader legen und auf ein Stück Schrängband aufnähen, das Ganze nähst Du dann am Kopf fest.
Ich häkele für meine Puppen immer eine klaine Perücke in die ich dann längere Fäden einknüpfe für Zöpfe oder Pferdeschwanz.
Letzteres ist sehr haltbar und kann auch mal in der Mascine gewaschen werden.
Ganz viele liebe Grüße Birgit