Hi Ihrs,
ich bin jetzt mit meinen Ponchoteilen für meine Kollegin fertig und ich muss ihn jetzt nur noch fertigstellen. Aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ...
In der Anleitung steht zusammennähen, aber das gefällt mir nicht so recht und meinen üblichen Stich von den Stricksachen kann ich nicht nehmen. Jetzt habe ich an zusammenhäkeln gedacht, aber ob das dann nicht zu dick wird? Und was würde ich dann nehmen? Kettmaschen oder feste Maschen?
Ach ja, der Poncho besteht aus Doppelstäbchen und Luftmaschen, er ist ganz locker wie ein "Fischernetz"
Danke für Eure Hilfe!!
LG Evelyn
Häkelteile zusammennähen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo, Eve,
meiner Erfahrung nach fallen Kettmaschen nicht auf.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, probiere ich beides nebeneinander aus - so 15 Kettmaschen und 15 feste - und schau mal, was mir besser zusagt.
Liebe Grüße
Strickwut
meiner Erfahrung nach fallen Kettmaschen nicht auf.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, probiere ich beides nebeneinander aus - so 15 Kettmaschen und 15 feste - und schau mal, was mir besser zusagt.
Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- irishdancer
Hallo Evelyn,
ich würde dir auch zu Kettmaschen raten. Feste Maschen gehen zwar auch, aber die Naht wird halt ein bißchen dicker.
ich würde dir auch zu Kettmaschen raten. Feste Maschen gehen zwar auch, aber die Naht wird halt ein bißchen dicker.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)