Häkelanleitung für Taufkleid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
gise

Häkelanleitung für Taufkleid

Beitrag von gise »

Ich suche eine Häkelanleitung für ein Taufkleid! Wer kann mir helfen?
Danke
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo gise,
in einem der letzten Junghans-Anleitungshefte ist ein gehäkeltes Taufkleid :D , ich weiß das, weil ich nach dem Schnitt für unseren Enkel eins genäht habe :lol: . Mit Häkeln hab ich es nicht so, leider :cry: . Ich müßte es raussuchen und könnte es einscannen und per mail schicken. Ist die einfachste Variante. Ich glaube ein Mützchen war auch dabei.
Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
taufkleid

Beitrag von taufkleid »

Oh ja, es kann wahr sein, und ich mochte deine Tat ... taufkleid
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Eva hat geschrieben:Dann die Frage allerdings in der Abteilung stricken zu stellen, wo es auch eine Abteilung für häkeln gibt. finde ich schon klasse.
Der erste Beitrag ist aus dem Jahr 2005. Da gab es das Häkelforum noch nicht. Das kam erst viel später .... :wink:
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Eva hat geschrieben:Es geht ja auch darum, dass Bummi geschrieben hat, dass sei eine Anleitung gescannt hat und dann die Anleitung weitergeben wollet, dass ist und bleibt strafbar
Eva, ich gebe dir Recht, das Kopieren und Weitergeben von Anleitungen ist verboten, auch im privaten Bereich. Ich würde das nie riskieren, kann wirklich teuer werden ( selbst ein Heft kaufen ist auf jeden Fall billiger ). Außerdem gibt es inzwischen im Netz viele freie Anleitungen.
BildBild
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Eva, ich gebe dir Recht, das Kopieren und Weitergeben von Anleitungen ist verboten, auch im privaten Bereich. Ich würde das nie riskieren, kann wirklich teuer werden ( selbst ein Heft kaufen ist auf jeden Fall billiger ).

Das sehe ich auch so 8)

Außerdem gibt es inzwischen im Netz viele freie Anleitungen
.[/quote]

:wink: Warum stellen wir hier nicht Links zu solchen freien Anleitungen ein? :wink:

Oder jemand hat ein (altes) Heft und verschenkt oder -kauft es?
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
bauernlenchen

Beitrag von bauernlenchen »

warum erscheint denn hier eine frage von 2005...versteh ich nicht!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ne Mädels,

da war ein Forentroll oder Spammer dazwischen, der alte Threads ausgegraben hat und seinen Müll loszuwerden.
LG Dunkelwollfee
urmeline

Beitrag von urmeline »

bauernlenchen hat geschrieben:warum erscheint denn hier eine frage von 2005...versteh ich nicht!
Weil da jemand seine Taufkleider verkaufen will, möglicherweise über eine Suchmaschine nach "Taufkleid" gesucht hat und dabei (auch) hier gelandet ist. Das Datum des Posts war ihm/ihr dabei unwichtig.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Basteline

Beitrag von Basteline »

Genau! *zustimme*
Eine Uralte Anfrage wurde ausgebuddelt, dieser Jemand antwortet darauf (seht euch doch mal den 2. Beitrag von dieser Neuanmeldung an, auch total unlogischer Zusammenhang :? ) und dann geht Bummi wieder daher, macht eine Antwort rein, die ich rein logisch nicht nachvollziehen kann, dann begeht sie den Riesengroßen Fehler öffentlich bekanntzugeben, dass sie eine Anleitung copieren und weitergeben will, dann wir sie freundlich von Eva darauf aufmerksam gemacht und anstatt sich zu bedanken, ist sie uneinsichtig und unwirsch Eva gegenüber.
Und das alles, nur weil sie den uralten Beitrag nicht gründlich gelesen hat. :roll:
Eigentlich wie immer :lol: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Wir kennen deinen Link schon ..... :wink:
Antworten