Habe jetzt meinen Pulli aus JH-Träumerei bis auf die Ärmel fertig.
Glatt rechts, V-Ausschnitt.
Habe noch keinen Bund - rollt sich natürlich.
Habt Ihr `nen Vorschlag was ich anstricken könnte
Vielen Dank für Eure Tipps.
Strickwut, Strickwut ich sehe dich grinsen, aber ich schließe mich an.
Es ist viel leichter einen Rat zu geben, wenn man das fertige Stück kennt
Gruß Hotti
Wenn Du kein Bündchen stricken möchtest gehe mit einer Reihe festen Maschen (gehäkelt) rum .
Immer in die rechte gestrickte Masche in das hintere Fadenteil gehen. Dürfte sich dann nicht mehr rollen.
Viel Glück
Gruß Sternchen
das mit den festen Maschen habe ich bei einem Pulli schon probiert, fand dann aber, dass dieser Bund im Vergleich zum Gestrick sehr viel fester und unflexibler wurde...
Bei einem V-Ausschnitt finde ich einen 1re-1li-Bund am schönsten, aber ein knapper kraus rechts ( oder doch kraus links: gibts da einen Unterschied in der Optik???) Bund nur zum Einfassen des Rands sieht auch ganz gut aus. Hängt halt auch davon ab, ob Du den Ausschnitt nur wg. der Optik einfassen möchtest, oder auch noch etwas verkleinern, dann eignet sich der Ripp-Bund gut, denn den kannst Du dann ganz nach Geschmack breit machen ( sorry für das zweideutige Wort: wehe da macht einer einen blöden Witz drüber, Jungs!).
Hallo Gerlinde,
eine ganz andere Frage.
Die Wolle Träumerei steht auf meiner nächsten Bestellung. Allerdings ist dort Wolle enthalten. Juckt die Wolle? Kann man Muster stricke?
Bei Wollanteilen habe ich immer etwas Angst? Ich möchte einen dünnen Poncho für ein junges Mädchen stricken mit etwas Muster und mit einer anderen Farbe ggf. einen Schal und eine Mütze für mich.
Wie ist Deine Meinung zu diesem Material?
Liebe Grüße Romy
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Aber von "fertigem Stück zeigen", kann ja wohl noch nicht
die Rede sein.
Die Ärmel hab ich jetzt gestern angefangen. :Bund 3li, 1re( 7cm).
Bin halt nicht von der schnellen Truppe.
Den V-Ausschnitt werd ich nur einhäkeln, evtl. Mäusezähnchen?
Es geht also um Bund am Vo-bzw.Rü-Teil.
Der sollte noch etwa 5 cm breit werden.
Gibts da auch was (nicht von ratiopharm ) mit häkeln
Kraus stricken trägt zu arg auf