V-Ausschnitt??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon

V-Ausschnitt??

Beitrag von Seatleon »

Hallo

bei den letzten Pullunder habe ich ein wenig Probleme gehabt mit den stricken vom Halsausschnitt.An welcher Stelle nehmt ihr die Maschen auf?und strickt ihr den Ausschnitt dann in Runden,bei mir klappt es immer mit der Mitte des Ausschnittes nicht und jetzt habe ich schon den nächsten Pullunder auf der Nadel und da heißt es wieder:

in der vorderen Mitte 2 M rechts anordnen und in jeder Rd die 1.dieser 2 M mit der davor liegenden M rechts zusammenstricken.(Wie es gestrickt wird weiß ich ja)aber wenn ich zum Bsp.die Maschen aufnehme oben ander Schulter und dann 2 re,2 li stricke komme ich wahrscheinlich nicht in der Mitte an wo man die 2 M re anordnen soll.Versteht ihr was ich meine??

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

Hi Antje,
bei den letzten Pullunder habe ich ein wenig Probleme gehabt mit den stricken vom Halsausschnitt.
Ich empfehle Dir dieses Buch.
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Str ... 75&sr=8-13

Ich denke, das kann Dir hier fast jeder empfehlen und alle Deine Fragen werden damit beantwortet.
in der vorderen Mitte 2 M rechts anordnen und in jeder Rd die 1.dieser 2 M mit der davor liegenden M rechts zusammenstricken.(Wie es gestrickt wird weiß ich ja)aber wenn ich zum Bsp.die Maschen aufnehme oben ander Schulter und dann 2 re,2 li stricke komme ich wahrscheinlich nicht in der Mitte an wo man die 2 M re anordnen soll.Versteht ihr was ich meine??
Hhhmmm..... du nimmst doch die Maschen auf ohne gleich rechts-links zu stricken. Nach dem du alle aufgenommen hast, zählst du dir aus, womit du beginnen musst um deine gewünschte Masche in der richtigen Stelle zu haben.
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich mache die Spitze des Vs mit obenaufliegender Mittelmasche:
2 M zusammen wie zum rechts stricken abheben, 1 M rechts, die abgehobenen M überziehen.
Je nachdem, wie spitz der Ausschnitt ist, in jeder oder jeder 2. Runde so abnehmen.
Die Rippen links und rechts davon laufen dann nach und nach in das V rein.

Im übrigen stimme ich Ilona zu, ein Grundlagenbuch gehört in jeden Stricker-Haushalt.
mein Blog: www.tichiro.com
Antworten