Hallo,
ich stricke gerade diese
Handstulpen und komme nicht weiter.
Vielleicht kann jemand den Knoten bei mir lösen??
Ich soll in der 6. Zopfrunde foldendes stricken:
2re 2li 2re 2li -2re M auf Nadel vor die Arbeit, folgende M li, dann die zwei re- 2li M hinter die Arbeit, folgende zwei re, dann die 2 li-
und da fängt das Problem an, denn aus der Vorrunde würde ich dann linke Maschen als rechte auf die Hilfsnadel legen und umgekehrt und irgendwie sieht das sehr komisch aus.
Hoffe, ihr habt das verstanden und könnt mir helfen.
Danke schon mal
Hilfe bei Handstulpen- erledigt!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe bei Handstulpen- erledigt!
Zuletzt geändert von joniberta am 26.09.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hallo Joniberta,
ich habe mir den Chart angeschaut.
Die Verzopfungen stimmen mit der Vorrunde überein.
Verzopfung 1:
Vorrunde 2M re -> 1 li (Verzopfung: die 2 Maschen vor die Arbeit, 1Mi, dann die 2 von der Zopfnadel re)
Verzopfung 2:
Vorrunde: 2M li -> 2M re (Verzopfung: 2M li auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 2M re , dann die 2M li von der Zopfnadel li)
Verzopfung 3:
Vorrunde: 2 M re -> 2M li (Verzpofung: 2M re auf Hilfsnadel vor die Arbeit, 2M links, dann die 2M von Zopfnadel re )
Verzopfung 4:
Vorrunde: 1M li -> 2M re (Verzopfung: 1M li auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 2M rechts stricken, dann die 1M von Zopfnadel li)
... vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Bereiche der Verzopfungen mit Buntstift leicht schraffierst.
Von der Darstellung des Symbols könnte man denken, dass die Verzopfung nur über 3 Maschen der Vorrunde geht.
Doch die Kästchen- Begrenzungslinien gehen über 4 normale Kästchen ohne Zwischenlinien
Viele Grüße
Kathrin
ich habe mir den Chart angeschaut.
Die Verzopfungen stimmen mit der Vorrunde überein.
Verzopfung 1:
Vorrunde 2M re -> 1 li (Verzopfung: die 2 Maschen vor die Arbeit, 1Mi, dann die 2 von der Zopfnadel re)
Verzopfung 2:
Vorrunde: 2M li -> 2M re (Verzopfung: 2M li auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 2M re , dann die 2M li von der Zopfnadel li)
Verzopfung 3:
Vorrunde: 2 M re -> 2M li (Verzpofung: 2M re auf Hilfsnadel vor die Arbeit, 2M links, dann die 2M von Zopfnadel re )
Verzopfung 4:
Vorrunde: 1M li -> 2M re (Verzopfung: 1M li auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 2M rechts stricken, dann die 1M von Zopfnadel li)
... vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Bereiche der Verzopfungen mit Buntstift leicht schraffierst.
Von der Darstellung des Symbols könnte man denken, dass die Verzopfung nur über 3 Maschen der Vorrunde geht.
Doch die Kästchen- Begrenzungslinien gehen über 4 normale Kästchen ohne Zwischenlinien
Viele Grüße
Kathrin
Danke für Deine Antwort, aber die 3. Verzopfung gehen laut Schrift doch so:
einmal über drei Maschen, zwei mal über vier Maschen und wieder über drei Maschen
und genau da hakt's bei mir.
Magst Du oder jemand anders noch mal schauen für mich??? Bitte!!
einmal über drei Maschen, zwei mal über vier Maschen und wieder über drei Maschen
und genau da hakt's bei mir.
Magst Du oder jemand anders noch mal schauen für mich??? Bitte!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Vielleicht hilft dir das weiter:

graf. Veranschaulichung des Stulpencharts von Petra strickt (freie Anleitung)
Viele Grüße
Kathrin

graf. Veranschaulichung des Stulpencharts von Petra strickt (freie Anleitung)
Viele Grüße
Kathrin
*ditsch*
Hab jetzt alles noch mal versucht und nachgezählt und so weiter.
Danke für die DEUTLICHE Grafik, JETZT ist bei mir alles klar.
Der Fehler lag bei mir, wer zählen kann ist im Vorteil, ich hatte nämlich mit der 1. Verzopfung schon eine Rippe zu früh angefangen, tja, bis hier ging's auf dann nicht mehr.
Schon geribbelt und weiter gemacht und siehe da: es klappt!
Vielen Dank für die Knotenlösung!!
Hab jetzt alles noch mal versucht und nachgezählt und so weiter.
Danke für die DEUTLICHE Grafik, JETZT ist bei mir alles klar.
Der Fehler lag bei mir, wer zählen kann ist im Vorteil, ich hatte nämlich mit der 1. Verzopfung schon eine Rippe zu früh angefangen, tja, bis hier ging's auf dann nicht mehr.
Schon geribbelt und weiter gemacht und siehe da: es klappt!
Vielen Dank für die Knotenlösung!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln