Wolle bei Aldi-Nord ab 23.09.2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Euredike
Beitrag von Euredike »

mona-Lisa hat geschrieben:GöGa hat die gewünschten 2 Pakete Alpaca in Grau bekommen, ABER der Aldi hatte von der Farbe insgesamt nur 3 Pakete :shock: .
So ein Knuselsaldi gibt es hier auch. Deswegen bin ich ihn zu den "Großen " gefahren. Da war ein Metallkorb voll Alpaka.
...Na ja, sah etwas geräubert aus, doch ich denk das war wohl eine der Verkäuferinnen. Denn ich war die erste dort. :D
Euredike
Karotte

Beitrag von Karotte »

Ich war heute auch da...NICHT wegen der Wolle!!! Natürlich habe ich geschaut....*räusper*
Aber: gefunden hab ich sie erst, als ich alle Klamotten und Kinderhosen und Westen weggeräumt hatte....
Jaja, die rote Romy, hätte mich ja auch gereizt....
Aaaaaber: War tapfer! Und 20 Euro für 2 Pakete hatte ich auch nicht mal so eben dabei...
Tja, viel Spass Euch allen beim verstricken!!! :D :D :D

Ich freu mich aufrichtig mit Euch! :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich war heute von mir selber überrascht, war ganz eisern - 2 Pakete Romy in hellgrau und zur Kasse. Das Blöde war, man musste ja erst die Packung aufreißen um an die Farbpartie-Nr. zu kommen. Dabei noch eine junge Kundin beraten, die wohl ihr erstes Teil im Leben stricken wollte und Null-Ahnung (Farbpartie-Nr. war für sie ein römisches Dorf) hatte. Jetzt liegt die Wolle noch auf meinem Bett, ich muß sie nachher nochmal streicheln, dann wird sie versteckt. Mein Lebensgefährte hat garnicht gemerkt, dass ich beim Aldi war, er hat noch geschlummert.

LG Gaby
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

So, ich hab's dann auch getan :D

2 Pakete Romy in rot, das gefällt mir recht gut, weil es ganz leicht meliert ist.
Besonders weich ist sie nicht, sie piekt, wenn man sie an die Wange drückt, also nichts für Empfindliche. Aber für 1,66 €/50g kann man wirklich nicht meckern.
Als Nadelstärke würde ich für Feststricker 3,5 - 4 empfehlen, wer sehr locker strickt nimmt lieber 3. Die angegebenen 4 - 5 sind ein Witz, es sei denn, man mag Netzhemden :wink:
Die beiliegenden 5er Stricknadeln taugen m.E. nicht viel, das Seil ist noch eins von den unflexiblen und im Vergleich zu KnitPros fühlen sie sich geradezu stumpf an.
Im Holsteinischen Kamp (Eilbek) gibt es von beiden Qualitäten noch einige Pakete, ich war vor einer dreiviertel Stunde da.
mein Blog: www.tichiro.com
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Ich konnte auch nicht lassen......1 Packet Claudia ist mitgekommen. Stricken werde ich mir den Poncho - Pullover von Junghans - Club (647/9) . Ich hoffe, die Wolle wird reichen. Aber es ist die gleiche Lauflänge und Maschenprobe stimmt auch...Also ran an die Nadeln...Freu, freu....

Liebe Grüße
Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Ich bin gestern nicht im Aldi gewesen.
Bei den anderen Angebote von Lidl werde ich standhaft bleiben und keine Wolle kaufen.
Denn mein Vorrate möchte ich erst wenig reduzieren, bevor ich wieder zuschlagen werde.
Denn aus dem Österreich Urlaub habe ich mir 14 Knäul a 100gr. Steinbach Hauswolle mit gebracht.
Zu den Strick- und Häkelndeln sind vielleicht für Anfänger oder Neustarter um zu schauen, ob es nur eine Eintagfliege ist.
Knit Pro sind doch die Mercedesmodelle unter den Stricknadel.

Wünsche ein schönes Wochenende und viel Zeit zum Handarbeiten.
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Bei uns heißt Aldi ... Hofer ... hab die Website durchgeblättert, Wolle gibts keine. :cry:

War heute bei meiner Wollfrau, hätte einen Lieferwagen zum Wegschlappen brauchen können ... habe mich aber beherrscht :roll: erst mal müssen die begonnenen Sachen fertig werden. Bild Nur einen klitzekleinen Zauberball hab ich mitgehen lassen. :mrgreen:
Lisa

Bild
Antworten