Ärmel verkürzen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anna Maria Milazzo

Ärmel verkürzen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch bitte Eure Hilfe.

Ich habe einer ganz lieben Arbeitskollegin einen Pullover gestrickt, das erste Mal tailliert, weil die Süsse es so wollte.

Sieht gut aus, passt wie angegossen, nur...................... die Ärmel sind ihr zu lang; das heisst, ich habe normale Ärmel gestrickt, und jetzt da er fertig ist möchte Sie 7/8 Ärmel. Wir haben abgesteckt, ich nehme den Pulli mit nach Hause und die Nadeln sind rausgefluscht, dolle Show, und die Kollegin ist jetzt im Urlaub.

Frage von mir, gibt es eine Regel bzgl. der Länge (ca. halber Unterarm).

Noch eine Frage :oops: Muss ich jetzt die gesamten Ärmel wieder heraustrennen, oder kann ich die Ärmel bis zu der gewünschten Länge von unten aufribbeln, aber dann stimmt doch die Form nicht mehr, oder?

Ich bin konfus, bitte um Hilfe

LG
Anna Maria
Uta

Beitrag von Uta »

Da gibt es einen interessanten Lehrgang dazu

http://www.junghanswolle.de/verkuerzen- ... iLbrWmadMK

Und zum Abmessen würde ich meinen eigenen Arm verwenden, oder hat sie/Du ungewöhnlich lange oder kurze Arme?
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Ich hab mal den Ärmel beim Anschlag aufgetrennt nach oben, so weit ich es sollte, die Maschen aufgenommen und dann abgekettet. Also verkehrt rum geribbelt. Weißt du wie ich meine?

Funktioniert ganz gut.
Anna Maria Milazzo

Vielen Dank Ihr Beiden,

ich werde die Beiden Varianthen ausprobieren. Ich vermute mal das die Varianthe von Wollsüchtig nicht ganz so kompliziert zu sein scheint.

Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende
LG
Anna Maria
Anna Maria Milazzo

Hi Annette,

supi Du bist meine Rettung, fühl`dich gedrückt von mir.

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, ist garnicht so schwer, vielen vielen Dank.

LG
Anna Maria
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, denn ich stricke gerade ein Jäckchen, bei dem ich die Ärmel länger als in der Anleitung (da ist es ein 3/4 Arm) stricken möchte.
wie ist das nun mit der Form (der Zunahmen) oder kann ich einfach den glatten Teil länger stricken?

Ich mag im Winter keine 3/4 Arme , ist mir einfach zu kalt. Manche mögen das ja aber ich brrrrr.

Danke für die Antworten.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten