Ich wollte Euch meine angefangene grosse Gobelin-Reisetasche zeigen. Das Muster ist schon ausgestickt. Nun bin ich am Hintergrund sticken. Es gibt sicher noch einiges zu tun, aber ich habe mir fest vorgenommen das ich nun an dieser Arbeit dran bleibe um das schöne Stück fertig zu stellen.
Mir gefällt sie jetzt schon sehr gut! Aber sieht selbst!
Das Muster und die Gestaltung dafür ist von der Firma Nowotny in Wien.
Hier also nun die vier Teile. Zuerst die Taschenseiten und dann die Vorder-und die Rückseite.
Gefällt Euch das Ganze auch so gut wie mir?
Liebe Grüsse!
Margrit
Zuletzt geändert von maiglöckchen55 am 10.09.2010 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für Euer Interesse! Die Vorder-und Rückseite wird übrigens 47 mal 58 cm. groß. Ich sticke den Hintergrund mit 2 Farben vierfädiger Gobelinwolle. Ich trenne jeweils den Faden und nehme dann 2 Fäden von der einen Farbe und 2 Fäden von der anderen Farbe zusammen. Das gibt einen wunderschönen Effekt!
Wenn das Ganze dann mal fertig ist, werde ich es dem Taschner übergeben der mir dann die Tasche fertig stellt. Aber bis es so weit ist wird es sicher noch ein Weilchen dauern, da es sicher noch unzählige Stunden braucht bis alles fertig ist!
Ich habe vor ca 20 Jahren mal ein Gobelin Bild angefangen. Für mich ist das nichts, da oft schon nach ein paar Stichen wieder vernäht werden muß und eine neue Farbe genommen wird. Jetzt hardangere ich nur noch, da hat man nur eine Farbe.
Deswegen meine Hochachtung vor diesem Mammutprojekt. Bleibe dran.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Wahnsinn! Und noch eine Reisetasche! Wenn ich mir überlege, wie lange ich für das kleine Bild für meine Oma gebraucht habe... Wobei mich die Arbeit ja gar nicht mal so abschrecken würde, aber ich hätte absolute Hemmungen, sie zu benutzen!
Die Tasche würde ich auch gerne fertig sehen!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)