mein erstes "richtiges" Tuch :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
mein erstes "richtiges" Tuch :-)
... letzte Woche in Dänemark - Sonne, Strand und blauer Himmel
und im Gepäck das Strickzeug
klein aber mein - allerallerallererstes Tuch!!!!!!!!!!!!! aus naturfarbener Sockenwolle komplett nach Anleitung gefertigt - ok, fast nach Anleitung,
irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, denn plötzlich ging mir die Wolle aus - und zwar in der letzten Reihe beim abketten
- natürlich hatte ich noch Wolle, aber nicht dabei, sondern ca 900km weit entfernt zu Hause im Strickkorb
- zu Hause auf dem Wohnzimmerteppich misst das gute Stück 85cm x 180cm
- ich glaub ich hätte noch mehr "rausholen" können, aber ich denke so reicht es erstmal.
Weiß auch gar nicht, ob es so richtig gespannt ist, da ich nicht nur den Namen, sondern auch die Anleitung
entweder im Ferienhaus vergessen oder noch irgendwo zwischen all dem Krimskrams und den Mitbringsel liegen habe.
... doof, wie Frau manchmal ist, nimmt sie natürlich Unmengen an Wolle mit - tztztz, als wenn´s in Dänemark nix zu kaufen gäbe
Kunstgarn bedeutet nicht etwa "künstliches, also Polygarn" sondern steht für Garn, mit dem man Kunstwerke schaffen kann
.... und als hätte ich nie etwas anderes gemacht, habe ich auch schon mein zweites Tuch auf der Nadel - Blättertraum von andrea-k-w-
an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Andrea für ihre leicht verständliche Anleitung
und im Gepäck das Strickzeug
klein aber mein - allerallerallererstes Tuch!!!!!!!!!!!!! aus naturfarbener Sockenwolle komplett nach Anleitung gefertigt - ok, fast nach Anleitung,
irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, denn plötzlich ging mir die Wolle aus - und zwar in der letzten Reihe beim abketten
- natürlich hatte ich noch Wolle, aber nicht dabei, sondern ca 900km weit entfernt zu Hause im Strickkorb
- zu Hause auf dem Wohnzimmerteppich misst das gute Stück 85cm x 180cm
- ich glaub ich hätte noch mehr "rausholen" können, aber ich denke so reicht es erstmal.
Weiß auch gar nicht, ob es so richtig gespannt ist, da ich nicht nur den Namen, sondern auch die Anleitung
entweder im Ferienhaus vergessen oder noch irgendwo zwischen all dem Krimskrams und den Mitbringsel liegen habe.
... doof, wie Frau manchmal ist, nimmt sie natürlich Unmengen an Wolle mit - tztztz, als wenn´s in Dänemark nix zu kaufen gäbe
Kunstgarn bedeutet nicht etwa "künstliches, also Polygarn" sondern steht für Garn, mit dem man Kunstwerke schaffen kann
.... und als hätte ich nie etwas anderes gemacht, habe ich auch schon mein zweites Tuch auf der Nadel - Blättertraum von andrea-k-w-
an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Andrea für ihre leicht verständliche Anleitung
-
wow, das schaut gut aus ... beides, das Erstlingswerk und auch der Anfang vom zweiten ... jaja, wenn man erstmal anfängt mit den Tüchern, hat einen der Virus ganz schnell beim Wickel und lässt nicht mehr los *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- andrea-k-w
-
Boah , dein 1. Tuch ?? Ist ja ein Kunstwerk geworden , sieht sehr schön aus !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Boooar, sieht das Tuch edel aus.
Und das Zweite sieht auch schonmal sehr vielversprechend aus.
Strick mal ein bißchen schneller damit wir das auch bald fertig bewundern dürfen *lach*
Strick mal ein bißchen schneller damit wir das auch bald fertig bewundern dürfen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Geli, schneller geht nicht.... es sei denn, du kommst mal eben für ein paar Tage her und übernimmst meinen JobGeli/HI hat geschrieben:Boooar, sieht das Tuch edel aus.
wie schööön, dass ihr die Freude mit mir teilt - Danke!
... ich habe lange gezweifelt, ob es diesmal was wird - aber es wurde!
Und am Wochenende werde ich es meiner Mutter schenken - bin mal gespannt, was sie sagt?!
Undine? Jaaa genau, das war´s hier ist der Link DANKE Lisa2
-
-
Hallo Lille
Wunderschön deine Tücher
Hab mal gaaanz vorsichtig die Anleitung angeklickt und gelauert. Aber wie vermutete hab ich beim Offenen Anschlag schon nur Bahnhof verstanden.
Schade , würde auch gerne mal eins stricken. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf mal eine idiotensichere Anleitung zu finden.
Bisher hats jedenfalls nur zur Pimpelliese gereicht.
Weiterhin viel Spaß beim Tücherstricken.
Wunderschön deine Tücher
Hab mal gaaanz vorsichtig die Anleitung angeklickt und gelauert. Aber wie vermutete hab ich beim Offenen Anschlag schon nur Bahnhof verstanden.
Schade , würde auch gerne mal eins stricken. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf mal eine idiotensichere Anleitung zu finden.
Bisher hats jedenfalls nur zur Pimpelliese gereicht.
Weiterhin viel Spaß beim Tücherstricken.
- yellow1908
- Strick-Maria
Bevor ich ins Bett falle, nochmal ein dickes DANKE für euer Lob
- heute morgen habe ich es von den Stecknadeln befreit. Meine Tochter hatte mich während des Strickens beobachtet
und mir mehrmals zu verstehen gegeben, dass ihr das Tuch nicht gefällt - muss ja auch nicht, ist ja für meine Mutter!
... und wer hat´s als Erste umgehangen..............? Meine Tochter! Und nun möchte sie auch Eines
und zwar mit dünnerem nicht so kratzigem Garn! Lacegarn - am besten schon vorgestern geliefert und angestrickt..... *Weiber*
... ach ja, einen Möbius, bzw. einen "verdrehten Schal" braucht sie auch noch....
@Ribbelmonster
mach dich nicht verrückt! Wenn du wüsstest, wie oft ich geribbelt habe....
Aber ehrgeizig, wie Frau manchmal sein kann, wollte ich es unbedingt schaffen - und siehe da....
zu dem offenen Anschlag kann ich dir einen Tipp geben - mach einfach Luftmaschen und strick diese ab und schon kannst du beginnen....
schau mal hier - ich habe nämlich dasselbe Problem
- heute morgen habe ich es von den Stecknadeln befreit. Meine Tochter hatte mich während des Strickens beobachtet
und mir mehrmals zu verstehen gegeben, dass ihr das Tuch nicht gefällt - muss ja auch nicht, ist ja für meine Mutter!
... und wer hat´s als Erste umgehangen..............? Meine Tochter! Und nun möchte sie auch Eines
und zwar mit dünnerem nicht so kratzigem Garn! Lacegarn - am besten schon vorgestern geliefert und angestrickt..... *Weiber*
... ach ja, einen Möbius, bzw. einen "verdrehten Schal" braucht sie auch noch....
@Ribbelmonster
mach dich nicht verrückt! Wenn du wüsstest, wie oft ich geribbelt habe....
Aber ehrgeizig, wie Frau manchmal sein kann, wollte ich es unbedingt schaffen - und siehe da....
zu dem offenen Anschlag kann ich dir einen Tipp geben - mach einfach Luftmaschen und strick diese ab und schon kannst du beginnen....
schau mal hier - ich habe nämlich dasselbe Problem