Wolle für GAAA

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nanili

Wolle für GAAA

Beitrag von Nanili »

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit einen GAAA aus den einfacheren Patches in Planung.

Nun habe ich in deutschen Shops nach der Original-Wolle aus dem Buch gesucht, aber die Encore leider nicht gefunden.

In Euren Threads zum Thema finde ich nun oft die Poco, mit der aber die meisten wohl nicht zufrieden sind...

Welche Wolle würdet Ihr mir empfehlen, damit ich mit der Anleitung aus dem Heft hin komme ? Ich bin noch nicht so gut darin, Muster auf andere Maschenzahlen umzurechnen.

Schon mal danke fürs Antworten !

Viele Grüße
Melli
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Ich finde die Gedifra Extra Soft Merino dafür sehr geeignet.
Reine Merinowolle, 105m/50g;

Oder wenn du ein Mischgarn willst, kommt mir Wollzauber hier von der Junghansseite auch recht passend vor.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

wenn Du Deine komplette Decke mit einer Wollsorte strickst, für die Du Dich entschieden hast, brauchst Du auch nix umzurechnen. Deine Decke hat dann nur andere Maße als das Original. Du solltest nur zwischendrin nicht die Wolle wechseln.

Die Originalwolle hat eine Lauflänge von ungefähr 91 m/50 gr. Wenn Du Dich bei Deiner Wollauswahl ein wenig danach richtest, kannst Du Dein Wunschgarn dafür verwenden.
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 08.09.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
duffylein

Beitrag von duffylein »

Hallo ,

ich habe jetzt mit der Merino 120 von Lang angefangen und bin nach 2 Patches sehr begeistert... ist ne Superwash...
Liebe Grüße von duffylein
Nanili

Beitrag von Nanili »

Huhu,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir die drei genannten Wollen nun mal angeschaut und bin von den Farben der Merino 120 von Lang ja ganz hin und weg.

Nun hat die Merino 120 eine LL von 120/50 g. Die Original-Wolle 91/50 g. Das hieße dann, daß die Patches kleiner werden, wenn ich die Merino nehme nicht wahr ?

Viele Grüße
Melli
Brianna

Beitrag von Brianna »

Kuck doch einfach mal in den ersten Beitrag unseres GAAA Knitalong - dort findest du alle "Mitstrickerinnen" jeweils mit Angabe der verwendeten Wolle. In den Beiträgen siehst du auch die Ergebnisse und kannst dir anhand der Bilder auch das Strickbild vorstellen.

Grüßle

Brianna
Bild
Nanili

Beitrag von Nanili »

Hallo Brianna,

in dem Beitrag zu Patch 1 ist das nicht zu sehen. Da hatte ich schon geschaut. Steht irgendwas von forbidden und image removed.

Aber in dem Beitrag zu Patch 18 hab ich die Liste nun gefunden ! Danke !

Viele Grüße
Melli
Antworten