Wolle wickeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

erika56

Beitrag von erika56 »

dajana hat geschrieben:Ich habe nur Fehlermeldungen :twisted: :twisted:

Zum aufwickeln lege ich mir den Küchenstuhl in die Stube , aber es macht gar keinen Spaß !! Alles schläft abwechselnd ein , der Rücken tut weh , die Finger verkrampfen .. Kurz gesagt : Ich hasse das !!!

liebe grüße dajana
Liebe Grüße Erika

Bild
vischilover

Beitrag von vischilover »

Ich werde mir einen Wickler besorgen, habe gerade 350 m von Hand gewickelt und jetzt tun mir meine Hände mehr weh als wenn ich Stunden gestrickt habe,
Vielen Dank für eure Hilfe :lol:
LG Susanne
amandajanus
Beitrag von amandajanus »

Wollheidi hat geschrieben:Ich hänge den Strang über die Stuhllehne,klappt auch wunderbar.
so mache ichd as auch...wünsche mir aber einen Wollwickler. Nur ganz billig sind die ja auch nicht, also muss ich noch ein bisschen um den Stuhl wickeln.

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
amandajanus
Re: Wolle wickeln

vischilover hat geschrieben:Hallo, ich habe langsam keine Lust die dünne Lacewolle mit der Hand aufzuwickeln, zumal sich alle verstecken, die ich um Hilfe bitte. Gibt es nicht so was wie einen Wollwicker?? Wie macht ihr das??
LG Ssanne
ähm mal Offtopic: Du hast einen wundersüßen Vizsla da....
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

wenn ich ein paar stränge zum wickeln habe, dann laden wir freunde ein. nach dem essen wickelt sie mit mir. sie hält den strang, ich wickel. da sie das früher immer mit ihrer mama gemacht hat, geht das richtig flott. unser rekord liegt bei 5 min/strang (100 g sockenwolle). meistens brauchen wir länger, weil wir am quatschen und lachen sind 8)

mein mann meinte, er baut mir mal ein wollwickler. weil... für ein einzelnen srtang muss er herhalten. und er hasst das
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
vischilover

@amandajanus ich wollte dir eine PN schreiben, aber Heute funktioniert das einfach nicht, dann eben auf diesem Weg. Hast du auch einen der besten Hunde der Welt????

LG Susanne
amandajanus

vischilover hat geschrieben:@amandajanus ich wollte dir eine PN schreiben, aber Heute funktioniert das einfach nicht, dann eben auf diesem Weg. Hast du auch einen der besten Hunde der Welt????

LG Susanne
ja den habe ich...Carl von der Altmarkperle

http://2.bp.blogspot.com/_UOffO0Grusg/T ... 670001.JPG

Ich liebe diese Tiere, obwohl er im moment unausstehlich ist, denn die Hündin von nebenan ist läufig...
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Ich habe genau 1 einziges Mal einen Lacestrang gewickelt... nie wieder.

Wenn ich Tücher stricke, lege ich den Strag säuberlich über die Lehne des Sofas und stricke. Klappt wunderbar.
Da ich Tücher nur zu Hause stricke habe ich auch kein Transportproblem ;)
~ Bild ~
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Ich hab früher meine Stränge entweder über zwei Stuhllehnen gelegt und dann von Hand gewickelt und gleichzeitig versucht die Katzen fern zu halten. Gestaltete sich als etwas schwierig. Also musste mein Mann zum Wolle wickeln herhalten. Da sich aber irgendwann die selbstgefärbten oder auch im Strang gekauften Knäule häuften, hat er mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Haspel gekauft, damit er nicht mehr halten musste und kurz darauf hielt noch ein Wollwickler (übrigens auch das Plastikteil mit Kurbel) Einzug. Mein Mann hat echt gestaunt wie schnell man damit so ein Knäulchen fertig hat. Und unsere Katzen haben Angst vor der Haspel, weil sie sich so schnell dreht *gg*

Also ich bin rundum zufrieden.
vischilover

:lol: und ich habe mir gerade einen Wickler mit Kurbel gekauft und freu mich wirklich drauf.... und meine Familie erst!!!
LG Susanne
Antworten