Kuscheldecke aus Arya Big

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

HenriksMama
Kuscheldecke aus Arya Big

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

endlich ist das etwas größere projekt fertig und ich werd in meinem leben wohl nie wieder freiwillig mit 8er nadeln stricken. :roll: ganz furchtbar.
aus dem grund ist die decke auch nur 110x170cm (mit fransen) groß geworden und es gibt keine zopfumrandung wie eigentlich angedacht, denn ich hatte einfach keinen nerv mehr auf das garn und die nadeln. :lol:
die wolle an sich ist ein traum, super weich und kuschelig aber das allein hilft leider auch nicht, wenn frau ständig verkrampfte finger und sehnenscheidenentzündungen davon trägt.

verbraucht habe ich 950g lana grossa arya big in mocca und einen platz zum einkuscheln hat die decke auch bereits gefunden. :D das muster ist einer verena entwendet worden und war dort eigentlich für einen pullunder im irischen aranmuster angedacht.

Bild

Bild

so, von mir aus kann der herbst jetzt kommen, obwohl noch ein paar schöne sonnentage auch ganz prima wären.

lieben gruß, sandra
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Sandra,

sehr schön geworden!!!!

Ich hätte es mit den dicken Nadeln und Zopfmuster vermutlich nicht so lange durchgehalten, Kompliment.
Viele Grüße
Anja
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

WOW Sandra; ab in den Sessel und wohlfühlen - bei dem Gedanken an Nadelstärke 8 und Zöpfe solidarisieren sich meine Sehnenscheiden prompt mit Deinen.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Sandra,

die Decke ist wunderschön geworden! Du hast meine Bewunderung, ich streike schon ab Nadelstärke 5 :shock: :shock:
Aber die Mühe hat sich absolut gelohnt, ein tolles Teil! :D :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Ninan

Beitrag von Ninan »

die ist echt schön geworden deine decke :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Wunderschönes Muster, supertolle Farbe!!!

Genial!!!

(Ich könnte auch nicht mit Kochlöffeln stricken...)
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
joniberta

Beitrag von joniberta »

Wie wunderschön!!

Schade, dass Du Dich nicht mehr zu der Umrandung aufraffen konntest, das hörte sich so vielversprechend an,

aber....

so past sie natürlich genau wie maßangefertigt in Deinen Loungesessel, also nicht schlimm!

Das Muster gefällt mir extrem gut!!
Sag mal bitte, welche Verena das ist, ich hab ja auch noch viel Arya Big....*räusper*
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
HenriksMama

...wie genug arya big? dann hol ich mal grad schnell das monster von paket retour....*pfeif

muster ist aus der winter verena 2008, modell 12 und zwar der graue pullunder den du ja in pink haben wolltest :wink:
ach, kannste ja bald direkt nachstricken, da kommt doch tatsächlich auch was pinkes mit vorbei..... :lol:

ich bin jetzt mal lieber wech... :D
joniberta

Beitrag von joniberta »

HenriksMama hat geschrieben:...wie genug arya big? dann hol ich mal grad schnell das monster von paket retour....*pfeif
muster ist aus der winter verena 2008, modell 12 und zwar der graue pullunder den du ja in pink haben wolltest :wink:
ach, kannste ja bald direkt nachstricken, da kommt doch tatsächlich auch was pinkes mit vorbei..... :lol:

ich bin jetzt mal lieber wech... :D
Na, sach ich doch, hab genug Arya Big......bald!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Muck

Beitrag von Muck »

WOW.....die Decke sieht richtig edel aus! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Super schön, darf ich mir die im Winter ausleihen?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
HenriksMama

Sottrumerin hat geschrieben:Super schön, darf ich mir die im Winter ausleihen?
mein mann würde jetzt schreien, dass du sie nicht nur ausleihen sondern direkt behalten kannst. :lol: der kann wolle auf den tod hinaus nicht ausstehen und findet die arya big ganz ganz furchtbar kratzig! :shock:
Olanja

Beitrag von Olanja »

Oh Sandra, die Decke ist sooo toll georden. Das Zopfmuster kommt ja wunderbar zur Geltung bei dieser Wolle. Braun ist meine Lieblingsfarbe, aber keine Angst...ich will Dir die Decke nicht wegnehmen. Aber das glaub ich Dir, dass Du mit den dicken Nadeln keinen Bock mehr hattest. Mir reicht es schon, wenn ich Taschen oder Puschen aus Filzwolle mit den dicken Nadeln stricken muss. :D . Übrigens, ich finde es bei Dir total gemütlich, was ich auf dem Bild sehe. Gebäck steht schon auf dem Tisch, Laterne anzünden, Wolle zum Stricken ist auch genug da--->eine tolle Idee mit dem Körbchen. Jetzt fehlt nur noch eine Tasse Kaffe und ich steh vor Deiner Tür. 8) :D
Zuletzt geändert von Olanja am 03.09.2010 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
Olanja

Beitrag von Olanja »

Ups, war doppelt. :oops:
Liebe Grüße Anja
HenriksMama

Olanja hat geschrieben:Oh Sandra, die Decke ist sooo toll georden. Das Zopfmuster kommt ja wunderbar zur Geltung bei dieser Wolle. Braun ist meine Lieblingsfarbe, aber keine Angst...ich will Dir die Decke nicht wegnehmen. Aber das glaub ich Dir, dass Du mit den dicken nadeln keinen Bock mehr hattest. Mir reicht es schon, wenn ich Taschen oder Puschen aus Filzwolle mit den dicken nadeln stricken muss. :D . Übrigens, ich finde es bei Dir total gemütlich, was ich auf dem Bild sehe. Gebäck steht schon auf dem Tisch, Laterne anzünden, Wolle zum Stricken ist auch genug da. Fehlt nur noch eine Tasse Kaffe und ich steh vor Deiner Tür. 8) :D
sag rechtzeitig bescheid wann du losfährst, von greifswald bis hierher ist es ne ecke, nicht dass der kaffee dann schon wieder kalt ist. tuts auch ein latte macchiato? ich besitze gar keine kaffeemaschine und brühe per hand den espresso. :lol:

lieben gruß, sandra
Olanja

Beitrag von Olanja »

Code: Alles auswählen

sag rechtzeitig bescheid wann du losfährst, von greifswald bis hierher ist es ne ecke, nicht dass der kaffee dann schon wieder kalt ist. tuts auch ein latte macchiato? ich besitze gar keine kaffeemaschine und brühe per hand den espresso.
Latte Macchiato ist ja noch viiiieeeel besser. Ich musste gerade mal googeln, wo Aldenhoven überhaupt liegt. Es sind 726 km die ich für nen Latte Macchiato zurücklegen müsste. Nein, Danke...den mache ich mir dann nachher doch selbst. :wink:
:D
Liebe Grüße Anja
amandajanus
Beitrag von amandajanus »

ganz schön schön. Wunderschön! Muster und das warme tiefe schokobraun...ähm mocca sind genau mein Geschmack.

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Tolle Decke :lol: :lol: :lol: Ist Dir wirklich super schön gelungen :lol: :lol: :lol: und passt perfekt in Deine "Ecke".

Übrigens: ich find 8er Nadeln ge...nial 8), ansonsten kann ich mich aber (leider) eher der Meinung Deines Mannes anschließen :wink:
Liebe Grüße
Inge
erika56

Beitrag von erika56 »

Die Decke sieht klasse aus ,ganz tolles Muster .Ne schöne Ecke zum stricken hast du :D
Liebe Grüße Erika

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Wow , schick geworden !! Wobei ich mich über "die kleine Größe " ärgern würde , aber auf deinen Platz macht sie sich ja ganz praktisch !!
So einen Mann wie du habe ich auch zu Hause , leider ...
Ns 8 , naja , ich habe zu Ost-Zeiten mal was mit 12 gestrickt :oops:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten