Man ! Super schön geworden , jetzt kann ich kaum mehr abwarten bis
Die WollLust mir endlich die Anleitung dafür schickt, damit ich endlich die Wolle bei der Wollmaus bestellen kann
Mich kribbelts in den Fingern
Viel Spaß beim Tragen wird ja jetzt wieder kälter
LG Betti
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Ich fürchte, ich habe mich auch eingesteckt mit diesem Virus. Anleitung ist schon bestellt, jetzt muss ich nur noch bei der Wollmaus Wolle bestellen.
Ich werde mit Sockenwolle stricken. Kann mir jeman sagen, welche Nadelstärke ich da nehmen soll? Es ist ja mein erstes Tuch.
Jonasek hat geschrieben:
Ich werde mit Sockenwolle stricken. Kann mir jeman sagen, welche Nadelstärke ich da nehmen soll? Es ist ja mein erstes Tuch.
Grüße Martina
Ich stricke sehr locker und verstricke Sowo bei Tüchern mit NS 2,5 max. 2,75, meine Freundin nimmt dafür NS 4. Mach am besten eine kleine Maschenprobe, so siehst Du, ob Dir das Maschenbild gefällt.
@Martina: Wenn Du lieber eine kleinere Nadelstärke nehmen willst und Dir das Tuch dann nicht groß genug ist, kannst Du auch das Mittelteil um 24 Reihen vergrößern. Ich hatte bei Birgit angefragt deswegen und hab es auch so gemacht. da paßt das dann mit dem Mustersatz der Kante!
wahrscheinlich ist das für euch eine komische Frage. Aber tragen sich die Katys auch gut? Das sieht so verzipfelt und schräg aus...die kurze Seite rutscht doch sicher dauernd runter? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen...
LG Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
wahrscheinlich ist das für euch eine komische Frage. Aber tragen sich die Katys auch gut? Das sieht so verzipfelt und schräg aus...die kurze Seite rutscht doch sicher dauernd runter? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen...
LG Grit
Ganz im Gegenteil!!!!
GERADE durch diese Form rutscht nichts!!!!
Es trägt sich superspritzenmäßig, viel besser als ein gerades Dreiecktuch.
Ich spreche aus Erfahrung und trage meine Lazy regelmäßig und ie anderen Tücher fristen ein stiefmütterliches Dasein.
Und dieses Tuch hier hat eine ganz tolle Farbe, könnnte mich auch noch reizen. und ist sauber gearbeitet worden!