Modell 140/7 und Modell 207/0 - Schurwollfrage..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pegasus4u

Modell 140/7 und Modell 207/0 - Schurwollfrage..

Beitrag von Pegasus4u »

Hallöchen,
ich hab mich total in dieses Modell verliebt und gleich die Oase Wolle bestellt... (zusammen mit Schurwoll superwash für die Jacke Modell 207/0).
Leider war Oase dann ausverkauft, also hab ich als Alternativgarn die Asia von Lana Grossa genommen.
Genadeltz hab ich mit Ebenholz Rundstricknadeln Nr. 4,5.

Leider habe ich jetzt wieder Schmerzen wegen meinem Karpaltunnelsyndrom (wie machen es andere Strickerinnen????) - aber alles weitere steht in meinem Blog.

Hier nun habe ich meinen Pullover fertig.
Bild

Jetzt habe ich noch 3 Bobbel ürbig. Was kann ich denn noch damit machen???

Die Schurwolle habe ich leider wieder zurückschicken müssen, denn ich bin äusserst empfindlich und allein der Bobbel am Hals hat mich wahnsinnig gemacht.
Dann hat meine Mom eine Schurwolle mit Merino bestellt. Auch diese ist leider etwas pieksig.
Aber das Modell 207/0 gefällt mir doch sehr. Welche Wolle ist dennoch weich, das Muster kommt gut zur Geltung und wärmt auch??
Ich möchte nicht wieder ewig was langärmeliges unter einen Pullover tragen müssen...

Ich kann doch nicht immer wieder Wolle bestellen und wieder zurückschicken nur weils kratzt???
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Pegasus,
hab das Problem auch, ist halt schwierig.
Versuch es doch mal mit 100 % Merino. Hab gerade für meinen Krokodil-Schal Lana Grossa Merino superfein verstrickt und denke, die könnte ich auch am Hals haben (der Schal ist allerdings nicht für mich :wink: ). Die gibts in sehr vielen Farben und strickt sich wunderbar.
LG
Kerstin
Pegasus4u

Beitrag von Pegasus4u »

ok danke... dann schau ich mal was die Merino-Wolle an meinem Hals macht :)
Vielen Dank für Eure Mühe!!
mogue
Beitrag von mogue »

Willkommen im Forum!
Gruss
Moni
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Boah, der Pullover ist genial! Genau mein Ding! :-) Sehr schön!

Bin auch seeehr empfindlich, was kratziges Garn angeht. Mir ist sogar der Zauberball zu kratzig, obwohl ich die Färbungen toll finde. Mein absolutes Lieblingsgarn ist derzeit Cool Wool Merino superfein von Lana Grossa. Ein super Maschenbild und total angenehm auf der Haut.
Viele Grüße
Maike

Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Pegasus,

schicker Pulii! Der gefällt mir gut.

Wenn du empfindlich gegen Wolle bist - lass es bleiben. Es kann durchaus sein, dass du denkst, es geht so auf der Haut. Nach ein paar Wäschen geht es vielleicht nicht mehr. Mir geht es zumindest so. Es gibt doch gute Alternativen; Baumwollmischungen oder Bambus, z.B.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man im Winter in einem auf 21 Grad geheizten Zimmer einen Wollpullover braucht, wohingegen man im Sommer bei 21 Grad im T-Shirt dasitzt. Es ist auch eine Sache der Gewöhnung.
Gruß Hotline
schafpatin

pulli und karpaltunnel

Beitrag von schafpatin »

hallo pegasus,

ich habe gerade auf deinem blog den pulli an dir bewundert. der sieht getrasgen ja noch viel viel schöner aus. all deine probleme sind mir bestens bekannt. die meisten modele haben ja kaum oberweite und sind daher oftmals nicht günstig berechnet. ist auch mein problem.
karpaltunnel sowie rheuma habe ich in beiden händen.
echt zum heulen.
da hilft nur eins. öfter eine pause einlegen.
allerdings muss ich z.zt. wegen einer anderen erkrankung muskelrelaxanzen einnehmen. seit dem sind meine hände und arme top.
das muss ich ausnützen. :D
schöne grüße,
helene
liebe grüße

eure schafpatin
Pegasus4u

Beitrag von Pegasus4u »

Oh vielen lieben Dank für die Loberei - das freut mich wirklich sehr!!!

Helene, ohjee du Arme... oder soll ich Dich jetzt mal beneiden (wegen deiner Medi-einnahme? 8) )
Also der Pulli hängt sich nicht aus - bisher nicht. Aber ich will ihn heute mal in die WaMa geben, Feinwaschmittel und Wollwaschprogramm....

@hotline oh ich hoffe, dass es doch geht... Meine Mom hat mir Merino-Wolle gekauft .. und ich hab vor 2 Wochen Alpaca-Wolle gekauft...
Alle sagen, die ist total weich. Die Halsprobe ging zumindest mal...

Dann kam gestern und heute wieder neue Wolle :lol: Gesern die Mikonos von Lang Yarn (Viskose/Leinen) ... ohhhh da freu ich mich schon.

Die Wolle von meiner Mom wag ich doch mal: 80 % Merino-Schurwolle, extrafein, 20 % Kaschmir
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 125 Meter - als Jacke müsste es vielleicht doch gehen (ich bin immer so verfrohren, auch jetzt sitz ich mit Swat am PC :roll: )
Und heute - ihr seid Schuld hier, durch das Forum hier bin ich auf diesen doofen Link gekommen - und die Jacke MUSSTE es sein.... mal schaun ob ich mit Alpaca zurecht komme. Wenn nicht, kommt ein weisser Langarm darunter - die Jacke ist einfach zu schön:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
Das Garn ist heute gekommen.... und somit kann auch der Winter kommen, ich bin bestens ausgerüstet...
ich hoffe nur, dass ich das abkann und meine Hand durchhällt :oops:
[nähere Infos und Bilder in meinem Blog...]
Hollie

Beitrag von Hollie »

der Pulli gefällt mir auch!
ich habe den gleichen aus der Oase, der ist sehr angenehm weich (und entgegen vieler hier geäußerter Bedenken nicht ausgeleiert)
Ninan

Beitrag von Ninan »

sehr schicker pulli, mir gefallen die ausgestellten ärmel gut.

ich wünsch dir gute besserung mit deinen armen!
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Pegasus4u

Puerto-Weste

Beitrag von Pegasus4u »

So, ich weiss ja nicht ob ihr für jedes Teil einen neuen Beitrag aufmacht, ich trau mich nicht und machs deswegen hier hinein:

Also nun hier ist meine neue Puerto-Weste (in meinem Blog steht auch, wer mich dazu verleitet hat *lach*)

Bild

Als nächstes schieb ich ein Paar Socken ein, dann kommt diese Schurwolljacke!!!
yellow1908

Re: Puerto-Weste

Beitrag von yellow1908 »

Schick geworden, beide Teile :lol: :lol: :lol:

Pegasus4u hat geschrieben:So, ich weiss ja nicht ob ihr für jedes Teil einen neuen Beitrag aufmacht, ich trau mich nicht und machs deswegen hier hinein:
Ja, kannst Du ruhig einzeln einstellen. Zum einen bekommt man mehr Aufmerksamkeit :wink: (und jeder freut sich über diese), zum anderen findet man als Begeisterte evtl. besser wieder :lol:

Perfekt ist es, dass Du Deine Sachen auch in die Galerien einstellst *großesLob* Aber bitte sei so nett und schau Dir mal in Ruhe alle Überschriften an :lol: (denn die Weste ohne Arm ist bei "langärmlig" eingestellt :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Antworten