Wer kennt diesen Hut und kann mir vllt helfen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira

Wer kennt diesen Hut und kann mir vllt helfen

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

sobene eröffnete meine Tochter mir (14 Jahre) : Mama, Du darfst mir doch was stricken *schnell versteck, da kann nichts gutes bei raus kommen* (zieht sie ausser Schals und Handstulpen nichts gestricktes an).

Sie zeigte mir dieses bei Ravelry (Sie schnüffelte heute dort, was mir schon komisch vorkam) :

http://www.ravelry.com/patterns/library ... uchy-beret

Tjoa, und nun such ich verzeifelt eine Anleitung auf Deutsch, ich kann zwar etwas Englisch aber mehr als Schulenglisch kommt dabei nicht raus :(

Aussage meiner Tochter:"Maamaaaaaa Du hast doch deine Strickfrauen, die helfen Dir bestimmt, oh büdddddeeeeeeeeeeeee die Mütze ist soooooooo cool und angesagt." Öhm ja *Hust*

Wie bitte soll eine Mutter da wieder stehen können.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche Eure Hilfe.Kennt jemand vllt diese oder ähnliche Mütze im Netz als Deutsche Anleitung? Ich zahle natürlich auch gern für die Anleitung, ich weiss nur nicht einmal den Namen wie man sie nennt, dann würde ich Googlen.

Verzweifelte Grüsse

Steffi
kleene0808
Beitrag von kleene0808 »

schau doch mal bei google nach einer übersetzung

oder schau mal bei www.garnstudio.com nach einer ähnlichen Mütze

lg maren
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Kleene,

vielen Dank für deinen Tip mit Drops, ich hab bei dennen nur das Problem das ich mit den Anleitungen nicht wirklich klar komme. Ich stricke zwar viel, auch Pullover, Socken und Mützen, aber nach Anleitugnen zu ich mich manchmal etwas scher.

Heute Abend werd ich mir meine Püppi mal ziehen und durch schauen. Vielleicht findet Sie dort ja was ( wäre nen Glücksfall).

Ich hoffe dann nur, das die Anleitung auch für Begrioffstutzige wie mich *gg* etwas ist.

Hatte Ihr schon einen Wurm unterschmuggeln wollen, aber da kam dann, ne das ziept dann hier und dort, dort sind die Ohren frei, am Nacken zu lang....

Hachjaaaa, 14 möcht ich nochmal sein *g

ein grosses Danke an Dich
kleene0808
Beitrag von kleene0808 »

ja die anleitungen bei Drops sind etwas gewöhnungsbedürftig ich muss mir die auch oft mehrfach durchlesen bis ich kapiere was die meinen .

ja Mädchen in dem Alter sind göttlich dann sehen die was und meinen es muss schnell schnell fertig sein kenne ich von meiner und die ist mittlerweile 19 Jahre da ist das auch noch so nur da sage ich manchmal wenn du nervst und drängelst setz dich selber hin und stricke dir das :wink:

viel glück beim suchen
Tina_mit_Kater
Re: Wer kennt diesen Hut und kann mir vllt helfen

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Dschaheira hat geschrieben: Tjoa, und nun such ich verzeifelt eine Anleitung auf Deutsch, ich kann zwar etwas Englisch aber mehr als Schulenglisch kommt dabei nicht raus
Du, Strickenglisch hat keiner von uns in der Schule gehabt, dafür gibt es Übersetzungslisten, z.B. bei www.wolleunddesign.de und meinen Workshop http://www.tichiro.net/wp-content/uploads/Workshop1.pdf

Einfach mal rantrauen und machen, so schwer ist Strickenglisch gar nicht.
mein Blog: www.tichiro.com
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Ich schließe mich Tina an. Trau Dich ran! Wenn´s irgendwo hakt findet sich hier immer jemand, der Dir weiterhilft. Hatte vor meinem ersten Pulli mit engl. Anleitung auch Panik und es hat supi geklappt.
Viele Grüße
Maike

Bild
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ok, wenn Ihr so Mut zusprecht, dann werd ich es probieren. Heute Abend setz ich mich ran wenn meine teppichratten im Bett sind *g

Irgendwie verspüre ich Angst ^^
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Quatsch, da gibt es keinen Grund Angst zu haben.
Das schlimmste, was passieren kann, ist doch, daß Du es nicht hinkriegst. Dann kommt aber auch keine Strickpolizei, die Dich verhaftet :wink:
Zuletzt geändert von Tina_mit_Kater am 30.08.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
mein Blog: www.tichiro.com
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Steffi,
trau Dich ruhig, genau diese Mütze zu stricken, (ansonsten gibt es eh nur Gemaule :D ). Hab mir die Anleitung mal runtergeladen und kurz durchgelesen, das klingt wirklich nicht schwer. Mein Englisch ist auch nur Schulenglisch, aber ich hab inzwischen schon nach vielen englischen Anleitungen gestrickt. Finde die sogar meistens besser erklärt als manche in Deutsch - siehe Drops. Meine Tochter kann ziemlich perfekt Englisch, die versteht dagegen nix, weil sie vom Stricken keine Ahnung hat :wink: . Hab sogar mit meiner "Little Box of Soxs" Socken stricken gelernt.
Also, fang einfach an, wir helfen Dir und Deine Tochter wird beeindruckt sein!
Liebe Grüße
Kerstin
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... JSThAQwUtT

also wenn alle Stricke reissen, kannst du ihr auch noch die anbieten. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen, wenn sich das mal in den Kopf gesetzt hat, muss es schon die originale Mütze sein.
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch die Mütze von Jungnas ist ja mal super. Die hab ich auf meine To Do Liste für mich gesetzt *gg

Ich hab ihr jetzt folgendes Angebot gemacht, ich kaufe die Wolle, probiere es aus aber Sie muss mir bei der Übersetzung helfen.
Damit war Sie einverstanden^^

Mal schauen wie es am Ende aussieht *g bin ja selber total neugierig. Nun müsste sich Töchterchen noch auf eine farbe einigen ...sie mag schwarz, Mama gar ni. Aber im endeffekt hab ich da eh nicht viel mitzureden, ich darf nur zahlen und dann losstricken^^

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich werde sicherlich nochmal um Hilfe schreien im Bezug auf die Mütze *g

Bis bald

Steffi
moussport

Mütze

Beitrag von moussport »

Hallo Steffi,

schau mal hier
www.garnstudio.com/lang/de/ordliste.php?list=defiennl

Viele Grüße

Moussport
Antworten