Wer hat Erfahrung mit Merinowolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Inci

Wer hat Erfahrung mit Merinowolle

Beitrag von Inci »

Hilfe !!!!!!!

Habe mir Merinowolle gekauft, im Knäuel ist sie kuschlig weich, aber jetzt beim stricken kommt sie mir ein bischen hart vor. Ich wollte einen Kinderpullover stricken, bin jetzt aber unsicher.
Auf der Banderole steht .... 100% Merino Fein Superwash..einfarbig, kann es sein das sie nach dem waschen wieder weich wird ?????

Habe von der gleichen Firma und Wolle, allerdings mehrfarbig, Teile für eine Decke gestrickt und die sind superweich... habe gleiche Nadelstärke genommen wie bei der Decke.....
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich habe auch schon festgestellt, daß es gerade bei Merinowolle in Preis und Qualität sehr große Unterschiede gibt - meist ist die höherpreisige auch die bessere, sprich weichere. z. B. die Extra Merino big von Schachenmayr und die Bingo von Lana Grossa; beides Merino, gleiche Lauflänge aber einmal 50gr. für um die 3 Euro und die andere 4,25.
Auf dem Knäul fühlen sich beide noch in etwa gleich weich an, die Merino von Schachenmayr aber ist gestrickt "hart" bzw. nicht so weich und geschmeidig wie die von Lana Grossa.
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

... kann es sein, dass du sehr "stramm" strickst???
Versuche es mal mit einer größeren Nadel :o)
Antworten