Kreativ Messe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Kreativ Messe

Beitrag von Mücke »

Wer war heute schon da ??? Lohnen sich die 5 .- euro eintritt für uns strickerinnen ????
Lieben strickenden Gruß Susanne
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Mücke,

hast Du die IKEA-Card? Dann sind es nur 3,50 EUR.
Ich war etwas enttäuscht, denn an den meisten "Strickgarn-Ständen" gab es jede Menge Lana Grossa Feltro in allen Variationen, Lace-Balls und Sockenwolle bis zum Abwinken. Nur wenige Stände hatten auch mal andere Garne, die man nicht an jeder Ecke findet.
Bei Woll-Art habe ich zum ersten mal Possum-Wolle gesehen und gefühlt. Die ist ja extrem kuschelig, wenn sie vertrickt und gewaschen ist. Herrlich!!! Am liebsten hätte ich mir gleich welche mitgenommen. Aber die Vernunft hat in zweifacher Weise gesiegt: ich habe noch mehr als genug Wollvorrat und 11,95 EUR für 50 g sind ja nicht gerade ein Pappenstiel. Das ist eher etwas, was ich mir mal zum Geburtstag wünschen kann :D
Naja, mit leeren Händen wollte ich dann aber auch nicht nach Hause. Beute: 1 Lace-Ball + 300 g Unisono von Atelier Zitron
Ich hatte auf dem Hinweg meiner Freundin erzählt, dass ich mir einen Schal im Zackenmuster im Querformat stricken will und.....genau so einer lag dann da, gestrickt aus Unisono :)

Liebe Grüße
Pauli
ylloreah

Re: Kreativ Messe

Beitrag von ylloreah »

Mücke hat geschrieben:Wer war heute schon da ??? Lohnen sich die 5 .- euro eintritt für uns strickerinnen ????
Jaaaaaaa.......allein der Stand von Birgit Freyer = WollLust lohnt sich.......so viele schöne Tücher und gaaaaaanz viele Lace-Garne.......

.......wer allerdings Billig-Supermarkt-Schnäppchen sucht, der ist dort falsch.........keine Plastikwolle, alles Markengarne, diese jedoch zum (günstigeren) Messepreis.
Und wer sich sonst auch noch gern im kreativen Bereich inspirieren lassen möchte, der sollte auf alle Fälle einfach durch die Hallen wandeln.
Die Stände sind alle sehr schön und liebevoll hergerichtet, keine Massenabfertigung und die Atmosphäre ist sehr herzlich.
Einzig wer etwas trinken möchte muss sich auf eine längere Schlange einstellen.
Für mich war es heute eine "runde Sache" und ich habe natürlich auch etwas Strickfutter mit nach Hause genommen.......wiegt ja fast nichts und lässt sich somit gut transportieren..... :twisted:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

nun bin ich verunsichert, wollte morgen nach HH fahren,
werde aber nicht vor 12:00 dasein,
muß ca. 100 KM fahren und noch dazu mich durch den Elbtunnel
quälen, lohnt es sich, wenn einen nur Garne und Anleitung interessieren?
LG
Kerstin
larimar

Beitrag von larimar »

Hallo Kerstin,

ich würde sagen ja, denn ich habe dies gestern gemacht und es hat sic (für mich gesprochen) gelohnt und ich bin mehr als 100 km gefahren. :)

Zumal ich eh was von der WollLust haben wollte und so meinen Wunsch
direkt mit Birgit besprechen konnte.
Also für mich hat es sich trotz der weiten Anfahrt gelohnt.
Liebe Grüße
larimar
Karotte

Beitrag von Karotte »

Ja Ja Ja!!!
Ich war gestern dort und war mit meiner Freundin von kurz vor 13:00 bis Feierabend da............... :oops:
Toll fand ich, dass man an fast jedem Stand mitmachen konnte, ausprobieren, fragen....
Wenn ich so an "Du und Deine Welt" denke (die ja nun wirklich nicht mehr das ist, was es mal war!!!) da wird nur gezeigt, wenn man denn was kauft, funzt es nicht.
Hier konnte man probieren, meist zwar gegen einen kleinen Kostenbeitrag, aber das war es mir allemal wert!!! (Für 1,--Euro ein Armband aus Glasperlen, selbst zusammengestellt...) :D
Auch dass man die fertigen Tücher der "Woll-Lust" mal in Natura sehen konnte.... Und die Garne zum selberfärben, die sie hat.... OMG
Es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt!!!
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Sottrumerin

wieder da

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo, bin nun wieder da,

also für mich heißt es für die nächste Kreativ Messe:
einfach entspannt zu hause bleiben.

Das einzig positive heute war: kostenloser Parkplatz und nicht zu viele Menschen.
Also, wer an Patchwork, Tilda und Perlen interessiert ist, sollte hinfahren.
Wer nur am Stricken interesseriert ist, kann zu hause bleiben...
Ich bestelle viel bei Birgit Freyer / Wolllust und werde das auch weiterhin so machen.

LG
Kerstin
Asle

Beitrag von Asle »

Also ich war auch am Sonntag dort,
mir hat es super gefallen, aber ich liebe es sowieso auf Messen zu gehen.

Bin ja extra hingefahren als ich erfuhr das Birgit dort einen Stand hat, und so habe ich mir dort auch endlich die LazyKarty, Tuch Marella und den Möbius Vivalou geholt.

Auch am WollArt-Stand konnte ich den Flechtschal von duffilein bewundern. So dick und so groß hatte ich ihn mir gar nicht vorgestellt :D
1 Knäuel Noro Sekku (sehr dünn) mußte mit, weiß aber noch nicht was daraus wird.

Dann fand ich noch den Stand von Home Atelier sehr interessant, dort konnte man eine Software für Schnitte erwerben, nur leider für mich zumindest im Moment nicht bezahlbar :roll: Aber träumen darf man ja :wink:

Es war ja die erste Messe in der Art in Hamburg, ich werde wenn es zeitlich hin kommt auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder hinfahren.
liebe Grüße,
Asle Bild
duffylein

Beitrag von duffylein »

Hallo Ihr Lieben

ich möchte mich an dieser Stelle für die netten Besuche am Stand von Wollart (und bei meinem Schal) bedanken - ich habe mich sehr über das Interesse gefreut!

@Yamila: Toll, das wir uns mal wieder gesehen haben - wir sollten das mit dem Treffen unbedingt noch mal angehen...

Ich war am Samstag als Standdienst da und am Sonntag als Besucher mit meiner Mutter. Zuerst war ich ein bisschen enttäsucht wegen sehr vielen Perlen, Patchwork und Kerzenbasteln - aber dann habe ich bei der Fadenzauberin einen Kurs für die KlugeStrickArt gemacht - und war total begeistert - jetzt überlege ich, ob ich den Online Kurs mache...

Ich fänd es toll, wenn die Messen nächstes Jahr wieder stattfinden würde - bis dahin habe ich auch die Perlen in Maschenmarkierer verarbeitet :wink: und ich werde auch jeden Fall wieder Standdienst machen - es ist einfach schön, Euch da zu treffen.

Aber ich denke - wir hören uns vorher noch hier :D
Liebe Grüße von duffylein
Yamila

Beitrag von Yamila »

Hi,
ist zwar schon `ne Woche her, aber ich war auch begeistert von der Messe.

Wolllust- Tücher live, Klugestrickart und auch die Perlen haben mich schwer beeindruckt.
Außerdem will ich mich mit Nähen mal beschäftigen und konnte mich wirklich super beim Nähmaschinenhaus informieren

Ich nehme mir auf jeden Fall nächstes Jahr mehr Zeit um auch ein paar Workshops mit machen zu können.

@ duffilein. Zum mitmachen bei Klugestrickart hatte ich keine Zeit ( musste um 13:00 ja schon wieder los) aber interessieren tut es mich auch. Leider ist mir der Onlinekurs im Moment noch zu teuer :cry: :cry:
LG Yamila
Antworten