Schal aus Fee bzw. Fee/Micro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fallmasche65

Schal aus Fee bzw. Fee/Micro

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo,
es ist hier im Forum schon einiges zur Fee-Wolle geschrieben worden. Möchte deshalb nur anfragen, ob schon jemand die Schals 137/5 und 145/5 gestrickt bzw. gehäkelt hat. Wie ist das bei dem gestrickten mit den Randmaschen? Nehmt ihr dann einfach mehr auf und strickt dann am Rand kraus, damit sich nichts einrollt? Oder ist der gehäkelte besser?
Meine Mutter wünscht sich noch was Leichtes, Kuscheliges für den Hals zu Weihnachten, und da dachte ich mir, diese Schals wären doch was.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
fallmasche65
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Fallmasche65,
heute scheint keiner da zu sein zum antworten, sind wohl alle fleißig am Stricken :lol: :lol:
Also ich hab unlängst einen Schal mit einem ähnlichen Muster gestrickt und der hat sich am Rand nicht eingerollt. Vom Häkeln hab ich leider nicht so richtig Ahnung :cry: Ich würde auf jeden Fall die gestrickte Variante vorziehen.
LG
Christine
fallmasche65

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo mrsflateric1,
danke für deine Antwort. Ich habe mich nun doch für eine andere Wolle entschieden (hab noch genug hier rumliegen), muss also nichts bestellen und nehme ein einfaches Rippenmuster. Dann hab ich den Schal auch bis Weihnachten fertig.

Viele Grüße und gutes Stricken!
fallmasche65
Antworten