Eine kleine Patchanekdote

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
loreley

Eine kleine Patchanekdote

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ich muß Euch mal erzählen was mir heute passiert ist.

Wie Ihr alle wißt fängt ja unser Patchworkkal bald an, freu. freu, freu also dachte ich, (hast ja nicht so viel Erfahrung damit und vom letzten Pullover ist es ja auch schon eine Weile her,) probier doch mal wie groß die Patches sein sollen, wie die Farbzusammenstellung, welche Nadelstärke usw. Ihr wißt schon was ich meine.

Also, ich habe alles zusammen und wollte anfangen, aber was passiert nichts :shock: ich hatte plötzlich nur noch eine große Leere :?: :?: :?: in meinem Kopf, ich wußte nicht mehr, wie man so ein Patch strickt.Ich stand da als ob ich noch nie gestrickt hätte. Dann hatte ich nach langem hin und her tüfteln endlich ein Patch fertig, da wußte ich nicht an welcher Seite ich das zweite Patch anbringen sollte, je mehr ich überlegte, um so mehr Wollknoten hatten sich in meinem Kopf gebildet. Logisches Denken war in diesem Moment nicht vorhanden :wink: Ich gestrickt aufgetrennt, gestrickt und wieder aufgetrennt :evil: Und was soll ich Euch sagen, auf einmal sind alle Wollberge :lol: :lol: :lol: gepurzelt und ich hatte wieder den Durchblick. Ich hoffe nicht das, daß Entzugserscheinungen :?: waren weil ich ja noch bis zum 15.September warten muß, bis wir mit dem Tuch / Stola anfangen.

Also Ela wie Du siehst ich sitze in den Startlöchern :lol:
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Das kommt mir ziemlich bekannt vor...so gings mir als ich nach längerer Pause wieder angefangen habe mit Socken stricken.Ich hatte absolut keinen Plan,wie ich die Runde zukriegen soll und hab mir mit den Nadeln fast die Finger gebrochen...ich hab so auf dem Schlauch gestanden,nix ging mehr.Manchmal sieht man einfach den Wald nicht weil so viele Bäume davor stehen :lol:
BildBild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Och, tröste Dich, ich kenn das auch. Ich habe gestern das Einschulungskleid für meine Tochter fertig gestellt und dann festgestellt, dass ich nicht rechts auf rechts sondern links auf rechts zusammengenäht hab. Zum Glück hab ich es "schon" nach den beiden Schulternähten gemerkt. Aber ordentlich wie ich bin (manchmal :roll: ) hatte ich natürlich alle Fäden schon vernäht. Gab viel Spaß beim Auftrennen. Sowas blödes .... :shock: Aber heute kann ich drüber lachen :lol:
Viele Grüße
Anja
Antworten