Es gibt ein neues Workshop-Buch von Ewa Jostes, diesmal geht es um Handschuhe ... Das Buch ist grade bei mir eingezogen und ich bin schon nach nur flüchtigem Durchblättern hin und weg, denke, das ist wirklich empfehlenswert
Hab es mir gleich bestellt. Ich hab zwar noch nie Handschuhe gestrickt, aber damit will ich es unbedingt mal versuchen.
Bei der Gelegenheit hab ich noch ein anderes Buch gesehen: http://www.amazon.de/Ausschnitte-Abschl ... pd_sim_b_2
Ich hab schon die "Bündchen und Bordüren" und finde das toll. Bei diesem schreckt mich allerdings das Titelbild etwas ab, das ist nicht wirklich mein Stil. Hat das jemand schon und kann mir sagen, ob da auch tragbare Lösungen drin sind?
LG
Kerstin
lupo hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit hab ich noch ein anderes Buch gesehen: http://www.amazon.de/Ausschnitte-Abschl ... pd_sim_b_2
Ich hab schon die "Bündchen und Bordüren" und finde das toll. Bei diesem schreckt mich allerdings das Titelbild etwas ab, das ist nicht wirklich mein Stil. Hat das jemand schon und kann mir sagen, ob da auch tragbare Lösungen drin sind?
LG
Kerstin
@lupo: Ich habe das Buch schon und finde es klasse. Laß dich nicht vom vorderen Bild abschrecken, es gibt für jeden Geschmack was. Obwohl ich die Kragenlösung auf dem Einband gar nicht schlecht finde. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
lupo hat geschrieben:Hab es mir gleich bestellt. Ich hab zwar noch nie Handschuhe gestrickt, aber damit will ich es unbedingt mal versuchen.
LG
Kerstin
Hallo, liebe Kerstin,
ist das Buch denn in deutsch erhältlich?
Das Modell vorne drauf habe ich mit diesen Rüschen mal bei Stulpen gesehen,sah toll aus.
lG Ute
Hallo Ute,
da steht eindeutig:Sprache deutsch. Titel und Untertitel sind ja auch deutsch.
Als Handschuh kann ich mir die Rüschen auch gut vorstellen, aber am Hals....
Na ja, ist wirklich Geschmackssache, ich mag eh keine so eng anliegenden Rollkragen. Werde mir das wohl am besten auch noch bestellen, wenn rica sagt, daß es ansonsten klasse ist.
LG
Kerstin
ich hab meines zusammen mit dem genialen Sockenworkshop am Samstag bekommen. Da ich ja schon Fingerhandschuhe gestrickt habe war ich wirklich sehr neugierig.
Hier wird ja sowieso immer wieder gesockt, von daher bin ich immer auf der Suche nach tollen/schönen/neuen Mustern und Verarbeitungstechniken...
ich hab es auch schon seit einer woche. direkt bei ewa bestellt.
kleiner tipp: wenn man es direkt bei ihr bestellt, dann bekommt man zum einen eine widmung ins buch, wenn man das will und zum anderen legt sie noch eine grössentabelle für handschuhe bei
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Ich habe es auch bei Ewa direkt bestellt.. Wollte das mit dem Tip auch sagen.. aber Schneckle war schneller..*gg* Außerdem ist es ein sehr lieber Kontakt..
Hobbit 123 hat geschrieben:Ich habe es auch bei Ewa direkt bestellt.. Wollte das mit dem Tip auch sagen.. aber Schneckle war schneller..*gg* Außerdem ist es ein sehr lieber Kontakt..
ja, das finde ich auch. superlieb, superschnell und total ohne probleme.
wenn da nur nicht immer diese zauberbälle und der sockenschmuck in ihrem shop wäre
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Schneckle hat geschrieben:ich hab es auch schon seit einer woche. direkt bei ewa bestellt.
kleiner tipp: wenn man es direkt bei ihr bestellt, dann bekommt man zum einen eine widmung ins buch, wenn man das will und zum anderen legt sie noch eine grössentabelle für handschuhe bei