Spirale stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute

Spirale stricken

Beitrag von Werkelute »

Hallo,liebe Fories,
ich habe mir heute mal die schönen fertigen Tücher angeschaut (ten stitch triangle).
Schade,dass ich nicht mitgemacht habe,da ich ja mit meinerBig Afghan so beschäftigt war.
Meine Frage heute an alle: Habt Ihr schon mal so eine Spirale gestrickt und wofür kann man sie einsetzen?
http://www.nadelspiel.com/2010/aktuelle ... h-spirale/
Ich fand es sehr gut erklärt und hätte großes Interesse daran,das mal auszuprobieren,aber nicht allein...
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Viellllleicht ne Tasche? Decke?

Oder ne Frisbie????? :D :D :D - nee im Ernst, habs auch schon gesehen und finds echt prima, aber viele Ideen hab ich auch nicht dazu.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich könnte mir ne Kissenhülle daraus vorstellen. Oder mit dickem oder mehrfach genommenem Garn einen Teppich.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Das habe ich mir auch schon angeschaut . Ist mir aber erstmal ganz schön kompliziert , außerdem wollte ich ja eigentlich ein Perlentuch stricken , aber die blöde Wolle samt Perlen kommt einfach nicht !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ute,

erstmal Danke für Dein Lob,aber das mit dem Link musste jetzt nicht sein oderrrrrrrrrrrr ;) ;) ;).Danke für den Link,habe ihn mir gerade abgespeichert.
Tja ich würde auch sagen Kissenhüllen oder mit schön dicker Wolle einen Teppich
Ja und gemeinsam könnte man das ganze ja auch stricken,aber jetzt läuft ja erstmal der Patchwork-KAL,hier würde ich dann später mit einsteigen.Ich würde dann einen Teppich stricken,denn ich habe hier noch soviel Designergarn rumliegen,das ich nicht mehr für Pullover verwenden werde.

@ Dolphins : Na Du bist mir ja ne Marke ;).Aber für ein Frisbi müsste es dicke Wolle sein und man müsste ganz-ganz stramm stricken,sonst wird das Frisbi zu schlabberig *gg*.
junibine

Beitrag von junibine »

Hallo Ute,

der TenStitchTwist ist wie der TenStitchTriangle ein Modell von Frankie Brown. Ich hatte ihn schonmal angefangen und stricke nun immer wenn ich Reste der Wolle habe weiter. Wenn er letztendlich zu groß für mein Regal als Unterlage wird, werd ich ihn filzen. Geht mit der Teksrena bestens.

Bild
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

junibine hat geschrieben:Hallo Ute,

der TenStitchTwist ist wie der TenStitchTriangle ein Modell von Frankie Brown. Ich hatte ihn schonmal angefangen und stricke nun immer wenn ich Reste der Wolle habe weiter. Wenn er letztendlich zu groß für mein Regal als Unterlage wird, werd ich ihn filzen. Geht mit der Teksrena bestens.

Bild
Hallo, Junibine,
ich habe die Teksrena auch noch liegen. Mich hat dieses Modell so fasziniert,dass ich Euch alle unbedingt mal fragen musste. Ich denke,wenn man es filzt,kann man auch eine Tasche aus zwei Elementen stricken...
liebeGrüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Wusel1811

Beitrag von Wusel1811 »

junibine, das sieht ja genial aus...

Ute, danke für die Anleitung. Auf jeden Fall macht sie eine neue Methode für verkürzte Reihen, die ich mal ausprobieren muss. Vielleicht freunde ich mich mit denen ja doch noch an. :)

Und wenn ich das Bild so sehe.... *seufz* Aber wohin mit noch einem ... Decken/Teppich/Reste-Irgendwas?

Ich glaube, ich mach da irgendwann mal ein Kissen draus. :)
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Antworten