Hallo alle beisammen,
aus einer flauschigen syntitischen Wolle (Mohair-Anteil 10%) habe ich einen Schal im Patentmuster gestrickt,sehr schön weich und kuschelig.Da ich noch genügend Garn übrig habe,möchte ich ein passendes Stirnband stricken,also ein Patentstreifen,der hinten zugenäht werden soll.
Nun meine Frage: Bin der Meinung,dass ein Stirnband etwas mehr Stabilität bräuchte als der Schal.,wie krieg ich das geregelt? Entweder einen festeren Faden mitstricken,oder einen Streifen Fleecstoff gegennähen,oder Maschen auffassen und einen Streifen aus rechten Maschen anstricken,eine Seite vernähen?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
viele Grüße Kwasselstrippe
Stirnband stabiler gestalten?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- KleinerMuck
- Beiträge: 518
- Registriert: 31.12.2007 10:23
- Wohnort: Zollernalb
Es gab mal eine Zeit lang in allen passenden, möglichen Farben einen Elasticfaden, den man in Bündchen einstricken konnte, damit waren die Bündchen elastischer. Das war meine erste Idee. Falls es das nicht meh gibt, oder du das nicht möchtest, könntest du ja eine kleinere Nadelstärke nehmen. Auf jeden Fall aber würde ich das Band im Ring stricken, doppelt so breit wie du es brauchst und dann oben und unten zusammen nähen. Dann ist es auch fester. Verstehst du, wie ich meine?
Gruß Mucki
Gruß Mucki
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
es gibt so transparentes ganz dünnes gummiband, dass man mitverstricken kann. eigentlich fürs bündchen von socken oder pulli.
das hier ist es http://www.junghanswolle.de/F=produkt/P ... WcWUrNxnRf
das hier ist es http://www.junghanswolle.de/F=produkt/P ... WcWUrNxnRf
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
- Kwasselstrippe
- Beiträge: 458
- Registriert: 31.08.2009 14:48
-
Strickmouse
- Beiträge: 537
- Registriert: 08.06.2010 17:29
- Wohnort: Mutter Erde/Europa
