Wie Ostern und Weihnachten zusammen!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
granita

Wie Ostern und Weihnachten zusammen!

Beitrag von granita »

Hallo liebe Mitstrickerinnen!

Wenn ich ein leichtes Modell zum Nachstricken finde oder selbst etwas kreiere und ins Geschäft fahre um die entsprechende Wolle zu kaufen, ist das für mich wie Ostern und Weihnachten zusammen! Ich liebe es ein Fachgeschäft mit meiner ausgesuchten Wolle in der Tüte zu verlassen!

Gut, ich habe bisher nur Kleinigkeiten wie Schals oder eine Babydecke gemacht. Aber derzeit starte ich meinen zweiten Versuch, ein elegantes aber jugendliches Oberteil zu nadeln. Der Rückenteil ist bereits fast fertig!

Glg

granita
ricki

Beitrag von ricki »

Ja, ich kenne auch das wunderbare Gefühl, mit vollbepackten Tüten ein Wollgeschäft zu verlasen.
.....oder nach einer Online-Bestellung das groooooße Paket zu öffnen....... :lol: Aber Vorsicht, das kann süchtig machen! :o
Liebe Grüße
ricki Bild
granita

Beitrag von granita »

Ich fürchte ich bin bereits süchtig danach! :P
Aber es ist ein sehr schönes und kreatives Hobby für mich. Außerdem ein halbwegs leistbares.

glg

granita
Kryna

Beitrag von Kryna »

stimmt, es gibt sicher teurere Hobbys ;-)

auch wenn man daheim noch wolle hat, man kann der versuchung nicht wiederstehen schlägt zu wenn man was schönes findet /sieht

und schon ist man süchtig **grins**

ich warte auf den Paketmann morgen !!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Hat wer was von süchtig gesagt??????? :roll: :lol:

Ich hab tolle Wolle zu Hause, von der ich gar nicht weiß, was ich damit machen soll, nachdem ich erfahren habe,dass sie für den ursprünglich geplanten Zweck (Tuch Lindarella) nicht geeignet ist! :lol:
Lisa

Bild
bmwpetra
Beitrag von bmwpetra »

ich glaube wir können mit "unserer Sucht" zurfrieden sein, da gibt es leider schlimmere.
Ich kenne das auch, da kauft man neue Wolle, weil man dringes welche "braucht" und beim wegräumen findet man noch Schätzchen, die man garnicht mehr wußte. Ich weiß nicht wie alt ich werden muss um meine Vorräte aufzubrauchen, oder meine Kinder haben mal das Problem der Entsorgung. Leider haben wir viel Platz zu Hause, weil wir nach dem Tode meiner Mutter das Haus alleine bewohnen und ich somit ein "Handarbeits/Bügel/PC-Zimmer" bekommen habe, was dann auch wieder ein Nachteil ist, da man eben horten kann. :-)
In diesem Sinne fröhliches schaffen.

lg
Petra
Kryna

Beitrag von Kryna »

ohhhhh ein solches zimmer hätte ich auch gerne.

sag mal: bügelzimmmer ? wie verträgt sich das mit handarbeit ??

;-))

was machst du da eher: handarbeit und den bügelberg anschauen, oder bügeln und dabei zur stricknadel schielen ??

hihi
liebe Grüße

Kryna

Bild

bmwpetra
Beitrag von bmwpetra »

ich bin da ehr ganz langweilig und erledige gaaaaanz schnell die Bügelwäsche damit ich dann schnell zu den Nadeln greifen kann und mir im PC wieder neue Anregungen holen kann.

Naja, das Bügelzimmer verträgt sich mit der Handarbeit genau sogut wie mit dem PC!

lg
Petra
Kryna

Beitrag von Kryna »

;-) da ich kein bügelzimmer habe , muss ich immer alles gleich wegbügeln und dann kann ich beruhigt zu den nadeln greifen

da sammelt sich nicht so viel, und man kann mit "ruhigen" gewissen nadeln bis sie glühen ...oder schlafenszeit ist

>>> sitz auf glühenden Kohlen <<<<< der hermes mann war immer noch ned da......
liebe Grüße

Kryna

Bild

Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Oh ja ist ein wunderbares Gefühl vollbepackt aus dem Wollgeschäft zu gehen, dann die "eigenartigen" Blicke der Mitmenschen in der Bahn auf dem Nachhauseweg wenn man in den Tüten kramt und so einzelne Knäulchen zur näheren Begutachtung herausnimmt.
Und es ist zwar eine Sucht, aber doch eine akzeptable.
Liebe Grüße

Strickmouse
Antworten