Verzweiflung - hab Wolle uund weiß nicht was damit tun

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
rinchen
Verzweiflung - hab Wolle uund weiß nicht was damit tun

Beitrag von rinchen »

Och Mensch - ich such mir die Finger wund :(

Hatte mir aus Estivo ne Häkeljacke feri Schnauze gemacht. Allerdings hat sie mir dann als sie fertig war, nich wirklich gefallen.

Jetzt hab ich sie wieder aufgeribbelt :oops:

Hm, nun hab ich 250 Gr. wunderschöne Estivo liegen und find nix dafür. :(

naja, da ich Gr. 46 trage, hab ich es nich so mit Pullis. Trage gerne Jacke (damit kann ich meinen etwas zu breiten Hintern besser kaschieren)

Mit Tüchern kann ich auch nich so, da sie dann entweder zu lang sein müssen (sollten ja dann über den Po) oder oft wird dann bei mir die Problemezone besonders betont.

Hat von euch jemand ne schöne Anleitung für ne Jacke, gerne auch mit Lochmuster.
Im Netz find ich einfach nix gescheites - such schon den ganzen Tag - wollte es mir schließlich nid zu einfach machen u euch einfach nerven :D

Merci.
Bild
Grüßle Ines
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Wie wäre es mit ner ärmellosen Weste, so über ein T-Shirt drüber?
Könnt ich mir vorstellen, das die Menge dafür reicht.

http://www.junghanswolle.at/shop/SID_zj ... sicht_text
Vielleicht sowas in der Art nur ohne Ärmel.
rinchen
Beitrag von rinchen »

Die sieht auch toll aus, danke.
Hab sie mir schon abgespeichert :wink:

Was meint ihr zu dieser? Sieht mit der Estivo viel. auch nid schlecht aus, oder??

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Ut ... sicht_text
Bild
Grüßle Ines
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Nachdem ich grad gegooglelt hab, wegen der Wolle, glaub ich das Modell von dir paßt zu der Wolle besser. Schaut toll aus.
schobi

Jacke

Beitrag von schobi »

Halli Hallo!

Die Jacke sieht toll aus, ich trage ja Größe 48 und stricke mir gerne Tops oder Tunikas, und würde mir aus der tollen Wolle wohl ein tolles Top häkeln( wenn ich häkeln könnte, ich kann nur stricken).

Wenn du die Jacke nachstrickst, würde ich sie an deiner Stelle was länger stricken ( bitte nicht böse sein, wegen den Ratschlag), dann hast du dir was schönes gemacht.

Liebe Grüße, Schobi
rinchen
Beitrag von rinchen »

Ich hab immer das Problem das mir Tops so auf dem Popo liegen u dann fällt der noch mehr aus :oops: , hab das Glück das ich keinen so Bauch habe, sondern nur breites Becken u nen Hintern.

Das mit dem längeren hab ich mir auch überlegt (bin für Ratschläge nie böse :lol: ), allerdingd steht bei der Anleitung dabei, das die Jacke angezogen ca 5cm länger wird - das müßte dann reichen, oder??
Bild
Grüßle Ines
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hm - die Estivo hat als MaPro 19 M/10 cm angegeben, sie ist auch wesentlich dünner als das das Originalgarn der JH-Jacke, die soll 10 M/10 cm haben.
Verstrickst Du nun die Estivo mit 10M/10 cm bekommst Du ein ausleierndes Netzhemd. Du müsstest also komplett umrechnen.
Mit 250 g kommst Du da aber für Gr. 46 nicht längs, fürchte ich. Hat das Garn für die Häkeljacke denn gereicht? Ich kommt selbst bei Gr. 40 nicht mit 250g aus, nicht mal bei kurzen Ärmeln.
mein Blog: www.tichiro.com
Werkelute

Estivo

Beitrag von Werkelute »

Ich habe auch schon mit der Estivo gestrickt. Man kann auch gut andere Garnsorten in Streifen mit dieser verarbeiten.Die Estivo ist doch ziemlich flauschig,denke ich und wenn man was anderes mit dazu nimmt, kann man doch hinkommen.So fürchte ich auch,dass es sehr knapp wird mit 250 g...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
rinchen
Beitrag von rinchen »

hm, ich hab auch schon überlegt, ob es reichen wird.
Aber bei der Häkeljacke hab ich 230 gr gebraucht und die Jacke hatte kurze Ärmel u war von der Länge bis Mitte Hüfte.

Sie hat halt ne super LL 150m.

Tina, Netzhemd wär halt doof :? , ok werd weitersuchen.

Wenn ich gar nix find mach ich nen Bolero für meine Tochter :lol: , wobei die Wolle für sie fast zu schade is :wink: :wink:
Bild
Grüßle Ines
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Hast Du schon bei www.garnstudio.com geschaut, da gibt es eine Menge an Anleitungen
Liebe Grüße

Strickmouse
Antworten