So jetzt eine Frage.Ich kenne mich mit den Puppen garnicht aus.Sind die in einer Materialpackung die man selber zusammen baut und näht oder kauft man solche Puppen schon fertig ?? Ich weiß nur das sie nicht sher billig sind.
Sie gibt es als Bausatz zu kaufen, d.h. nur die Vinylteile ohne Augen , Körper , Haare usw. den Körper nähe ich selber, es ist ein Scheibengelenkkörper....
die Vinylteile werden erst entfärbt und entfettet, dann wird in mehreren Schichten neu eingefärbt...jede Schicht muss ca. 24 Std. trocknen, dann kommt die nächste , ich färbe auch den Teil wo dann die Haare eingerootet werden, es sind sehr weiche Mohairhaare, bei Lionel sind sie etwas gelockt. Die Haare werden dann von innen versiegelt, man kann sie dann leicht kämmen. Auch die Wimpern sind gerootet. Wenn dann der ganze Bausatz zusammengesetzt ist, der Körper wird noch gewichtet und der Kopf auch, dann fangen die Feinheiten an. Hier habe ich es mal mit Spuckebläschen probiert... man muss höllisch aufpassen, einmal zu viel und schon platzen sie.
Bei Bábys mit Augen, werden dann noch Lauschaeraugen eingesetzt, die sehen denn echten sehr ähnlich
so, das wars erstmal.... Fotos meiner anderen Kleinen kann ich euch auch gern noch zeigen
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Hallo Allemal
Finde diese kleinen Bister auch sehr schön, eine Kolleging frimelt die auch zusammen.
Einfach toll.
Ach meine drei Neunmonatsmonster, waren immer ganz friedlich.
auch in der Nacht, na ja volle Hosen(Pampers) gabs regelmässig, irgendwo muss ja das Ganze hin, welches man oben reinfüllt
Das ist ja eine schwere Geburt wie die gemacht werden.Das ist ja mehr arbeit als stricken. Hochachtung Toll geworden,dafür hätte ich nicht die geduld. Viel Spaß mit deiner Puppe süß geworden. Und danke für die Aufklärung.
Der ist ja supersüß geworden. Diese Puppen sehen immer so täuschend echt aus, das man erst beim zweiten Blick merkt das sie keine richtigen Babys sind.
Also, für einen kurzen Moment hast Du mich echt reingelegt
Ganz klasse ist er geworden, der kleine Lionel. Und danke auch für die Beschreibung, wie so ein Reborn-Baby entsteht, das wollte ich immer schon mal wissen. Was für eine Arbeit!!!! Aber das Ergebnis lohnt die Mühe.