Schön Sachen. Vor allem das Mützchen ist raffiniert. Ich bin gerade dabei ein ähnliches zu stricken. bienemaja64 hatte mir dazu mal einen Link gezeigt.
Mein Problem ist immer noch, dass ich, um einfach eine Kordel einzuziehen, zu viele Maschen (2re, 2 li) habe und der "Wuschel" oben dann zu dick werden könnte. Bin jetzt am überlegen, ob ich jetzt einfach mal in einer Reihe die Maschen gleich um die Hälfte verringere
urmeline hat geschrieben:Der Vorteil solcher Mützchen ist, dass sie mitwachsen, indem man einfach die Kordel versetzt
Ich glaub eher nicht, dass durch das Versetzen der Kordel eine längerdauernde Passform möglich ist. Sind recht wenig Maschen und ich schätze, dass der Kopfumfang des Babys dann zu groß wird für die Mütze.
Stimmt....ich hatte eher an meine gedacht. Die stricke ich nämlich 2 rechts, 2 links. Das dehnt sich
Ich hab immer bisschen Schiss Mützchen nur glatt zu stricken, weil mein Enkelchen noch nicht geschlüpft ist und ich auch kein Püppchen zum Probieren hab
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hallo, ich hab ja mein Entzücken über die Mütze und Söckchen hier schon ausgedrückt.
Aber mal was anderes: Ein Neugeborenes hat im Durchschnitt ein Kopfumpfang von 36 cm.( War bei meinen beiden so) und als ich mit der Lütten schwanger war, hab ich ein Luftballon als ,,Modell,, genommen. Hat perfekt gepasst. Mit 3-4 Monaten liegt er dann bei ca.40 cm. Vieleicht hilft das ja jemand .