Hallo, brauche dringend Hilfe:
Seite 7 Modell 106/0 Zopfpullover; Anleitungsheft Seite 22/23 Schnittmuster und Strickmuster.
-Kann es sein, dass die "Zopfung" am Ärmel immer nach 6 Reihen und am Pullover immer erst nach 14 Reihen ist?????? Sieht doch total blöd aus....
- Wenn der Ärmel einen 10 cm Umschlag hat, wieso ist dann die gesamte Länge bis zur Raglanschräge bloß 39cm??????? Is doch viel zu kurz.....
Bin schon seit dem letzten Jahrtausend Junghans-Kundin, aber so ein Kuddelmuddel hattte ich noch nie beim Nachstricken....
Hiiiilfeeeee!
Siehe mein Name : KaineAnunk
Modell 106/0
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Tina_mit_Kater
Ja, am Ärmel wird in jeder 8. Reihe gezopft, am Körperteil in jeder 16. Reihe. Die Zöpfe sehen ja auch unterschiedlich aus.
Die Ärmel sind umgeschlagen 29 bzw. 31 cm lang, das erscheint mir auch ein bisschen kurz. Ich vermute da hat einer beim Schnitt zeichnen geschlafen und den Umschlag nicht bedacht.
Aber was hindert Dich daran, es einfach anders zu machen?
Die Ärmel sind umgeschlagen 29 bzw. 31 cm lang, das erscheint mir auch ein bisschen kurz. Ich vermute da hat einer beim Schnitt zeichnen geschlafen und den Umschlag nicht bedacht.
Aber was hindert Dich daran, es einfach anders zu machen?
mein Blog: www.tichiro.com
Hallo KaineAnunk
Ich habe mir den Pulli mit Superzoom angeschaut und es wird auch am Rücken und Vorderteil in jeder 8.Reihe gezopft.
Am Schnitt sieht man es auch,du mußt 112 Reihen stricken und es wird 13 mal gezopft.
13 mal 8 = 104 Reihen
13 mal 16 = 208 Reihen also viel zu viel
Maschenprobe 20 Reihen = 10 cm und dein Schnitt besagt dass der Pulli 56 cm lang wird.

Ich habe mir den Pulli mit Superzoom angeschaut und es wird auch am Rücken und Vorderteil in jeder 8.Reihe gezopft.
Am Schnitt sieht man es auch,du mußt 112 Reihen stricken und es wird 13 mal gezopft.
13 mal 8 = 104 Reihen
13 mal 16 = 208 Reihen also viel zu viel
Maschenprobe 20 Reihen = 10 cm und dein Schnitt besagt dass der Pulli 56 cm lang wird.
-
Tina_mit_Kater
Du hast recht, Christl, jetzt wo ich mal am Foto zähle, sehe ich es auch.
Dann ist allerdings die Strickschrift total dämlich gezeichnet, da fehlt eine Angabe darüber, daß der Mustersatz nur die 9. - 16. R. umfasst. "ab 9. Reihe fortlaufend wdh." ist sehr missverständlich ausgedrückt, finde ich.
Dann ist allerdings die Strickschrift total dämlich gezeichnet, da fehlt eine Angabe darüber, daß der Mustersatz nur die 9. - 16. R. umfasst. "ab 9. Reihe fortlaufend wdh." ist sehr missverständlich ausgedrückt, finde ich.
mein Blog: www.tichiro.com
hallo, Kaine Anunk
ich habe mir gerade die Strickschrift noch mal vorgenommen.( meine Wolle ist noch nicht da), deswegen beiseite gelegt.
Schau mal ueber der Strickschrift vom Vorder-und Rueckenteil. Da steht , das die Strickschrift ab der 9. Reihe immer wiederholt werden muss.
Somit kommt es hin.
6 Maschen verzopfen, 6 Reihen stricken.
Gruss Rita
ich habe mir gerade die Strickschrift noch mal vorgenommen.( meine Wolle ist noch nicht da), deswegen beiseite gelegt.
Schau mal ueber der Strickschrift vom Vorder-und Rueckenteil. Da steht , das die Strickschrift ab der 9. Reihe immer wiederholt werden muss.
Somit kommt es hin.
6 Maschen verzopfen, 6 Reihen stricken.
Gruss Rita