Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Socken

Beitrag von bienemaja64 »

Inzwischen beherrsche ich ja das Socken stricken wider Erwarten eigentlich ganz gut *lach* ... wer hätte das Anfang des Jahres gedacht ... Ich habe auch schon ziemlich viele Socken in der Zwischenzeit gestrickt, aber nicht alle gezeigt, weil meistens ist ein Socken halt ein Socken, ob nun grün oder rot oder ...

Dieses Sockenpaar will ich euch aber trotzdem zeigen, obwohl es eigentlich nur Stinos sind, denn es steht auch eine kleine Geschichte dahinter, die ich aber jetzt hier nicht nochmal schreiben will, wer mag, kann sie im Blog nachlesen :)

Hier sind sie also, die Traum-Geburtstags-Socken :lol:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mediwiz

Beitrag von Mediwiz »

Die sind ja klasse. Kann ich auch so ein Paar in Auftrag geben? ;-)

Mein allererster Socken liegt nämlich noch immer da und ich weiss nicht, ob ich den jemals beendet kriege...geschweige denn den zweiten. Hab doch noch so viele schöne Pullis zu stricken....

Schöne Grüße!
Carlito

Beitrag von Carlito »

Hallo Sabine,

also wirklich... die Socken sind einfach grandios!!

Hab auch die Geschichte dazu gelesen und Tränen gelacht,
....Handy zu schwer am Bein. Einfach köstlich. :lol:
Vielleicht wären das ja die idealen " Schülersocken"... ich denk
mal so für kleine Merkzettelchen. :lol:

Wünsch dir ein schönes Wochenende

Lieben Gruß aus Bremen
Gisela
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

deine Socken und das Warum ist klasse.

Merkzettelchen. Darauf hätte man schon vor Jaaaaaaahren kommen sollen.
LG, Moni
bienemaja64

dankeschön :lol: ja, ich fand das auch zuuu süß *grins* ... kann man nur hoffen, dass die Gute nicht mal von einem Ferrari oder sowas träumt, dann tut er mir echt leid :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hi Biene,

die sehen klasse aus und die Geschichte zu den Sockis finde super :).
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...ein aufmerksamer, junger Mann! Das wird eine tolle Geburtstagsüberraschung. Und gestrickt hast Du sie auch klasse!

Bei dieser Gelegenheit war ich natülich in Deinem Blog stöbern und bin total begeistert von dem Schal, der aus "Komet".
Woher hast Du das Garn, ich habe es im Netz nicht gefunden...und wieviel streckt drin in dem Schal??? Der ist einfach genial!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
bienemaja64

Dankeschöööön :oops:

@ Bine06: Das Garn heißt Kosmos, nicht Komet, hatte ich beim Posting im Blog auch erst falsch, aber dann berichtigt :)
Kaufen kannst du es z.B. bei der Wollmaus http://www.wollemaus.de/0000009b8a13d7e ... 495715.php
Die Verarbeitung ist ähnlich wie bei Pompomgarn, die dünnen Abschnitte werden gestrickt, die dicken nur weitergeführt. Für einen Schal braucht man 1 Knäul :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
erika56

Beitrag von erika56 »

Ne tolle Idee und du hast die super umgesetzt :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Sehr schöne Socken, tolles Garn und tolle Idee.
Großes Lob für dich.
LG,
Sabine
Fredi

Beitrag von Fredi »

Na die Socken sehen aber sehr toll aus. Die Farben sind wunderbar, haben meiner Tochter gleich gefallen.
"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken!"

Liebe Grüße Fredi, Heike und der Sonnenschein
bienemaja64

Bild
Danke GB Pics

Bin schon sehr gespannt, wenn sie abgeholt werden :)
Mrs.Needle's Strickzeug
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Sabine, ich hol diesen Thread hier nochmal hoch, nicht wegen Deiner Socken ( die ich übrigens auch sehr witzig finde) sondern wegen diesem Kosmos-Schal. Hab mir, angeregt durch Deinen Blog, die Wolle gekauft und jetzt steh ich total auf dem Schlauch. Versteh irgendwie die Anleitung überhaupt nicht und scheitere schon am Maschenanschlag. Ich hab jetzt soviel rumprobiert, daß ich nicht mehr normal Maschen anschlagen kann :oops: Die dünnen Stücke sollen doch parallel liegen, aber wenn man dann den Faden vom Daumen runterläßt und festzieht, hab ich dann doch immer ein dickes Stück auf der Nadel. Kannst Du vielleicht einen Tipp geben, ehe ich das Teil in die Tonne kloppe. Hab zwar auch schon Pompomgarn verstrickt, aber da war das irgendwie anders. Ist sicher am Ende ganz einfach, aber momentan hab ich ein Brett vorm Kopf :oops:
Liebe Grüße
Kerstin
Antworten