Erklärung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Erklärung
Ich hab mich dazu entschlossen, meine Bilder wieder zu löschen - anlässlich der Copyrightgeschichte...
Habe mich gestern echt erschrocken - und habe heute die Konsequenzen gezogen.
Schade eigentlich... es ist schön, wenn man positives Feedback bekommt.
Es geht in keinem Fall gegen Euch Fories... und auch nicht gegen die Betreiber des Forums.
Liebe Grüße
Ururmel
Habe mich gestern echt erschrocken - und habe heute die Konsequenzen gezogen.
Schade eigentlich... es ist schön, wenn man positives Feedback bekommt.
Es geht in keinem Fall gegen Euch Fories... und auch nicht gegen die Betreiber des Forums.
Liebe Grüße
Ururmel

- Birgit1954
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man das Thema Copyright nicht wirtklich versteht.
In den Anleitungsbüchern steht doch, dass man die Sachen zu privaten Zwecken verwenden darf
und wenn ich die Anleitung an sich nicht weitergebe, mache ich doch auch nichts falsch.
Jeder Designer ist doch froh wenn seine Modelle nachgearbeitet werden.
Also bitte die Fotos wieder einstellen!!!!

In den Anleitungsbüchern steht doch, dass man die Sachen zu privaten Zwecken verwenden darf
Jeder Designer ist doch froh wenn seine Modelle nachgearbeitet werden.
Also bitte die Fotos wieder einstellen!!!!
Zuletzt geändert von Birgit1954 am 13.08.2010 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz viele liebe Grüße Birgit

das liebe birgit liegt daran, dass immer leute meinen (die Forenuser) man müsse einen teil des angloamerikanischen rechtssystems in eine kontinentaleuropäische rechtsordnung verpflanzen und dann kennt sich natürlich kein schwein aus.
Ajah was ich noch anmerken wollte:
EIN URHEBERRECHT BZW. COPYRIGHT IST KEIN PATENT!!!
So das sollte auch mal gesagt werden, hab da so das gefühl, dass es manche verwechseln.
Ajah was ich noch anmerken wollte:
EIN URHEBERRECHT BZW. COPYRIGHT IST KEIN PATENT!!!
So das sollte auch mal gesagt werden, hab da so das gefühl, dass es manche verwechseln.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
- Birgit1954
ich weiß, dass es nicht richtig ist etwas als eigenes Produkt auszugeben, das nicht von einem selbst ist.
War hier auch nicht der Fall.
Aber es ging ja hier um einen Revontuli. Die Anleitung, der Link dazu war genannt worden und das einzig Neue war die Art der Resteverwertung.
Hier ist kein Fehler zu finden gewesen.
Der Grund für das Löschen liegt ja beim ten-stitch-KAL.
Aber das Löschen der Bilder hier ist der falsche Schluss (meine Meinung)
ich weiß, dass es nicht richtig ist etwas als eigenes Produkt auszugeben, das nicht von einem selbst ist.
War hier auch nicht der Fall.
Aber es ging ja hier um einen Revontuli. Die Anleitung, der Link dazu war genannt worden und das einzig Neue war die Art der Resteverwertung.
Hier ist kein Fehler zu finden gewesen.
Der Grund für das Löschen liegt ja beim ten-stitch-KAL.
Aber das Löschen der Bilder hier ist der falsche Schluss (meine Meinung)
Ganz viele liebe Grüße Birgit

Hallo @ all,
danke für die Komplimente
Nein, es hat mich niemand angeschrieben - ich habe alle meine Bilder gelöscht... ich hatte irgendwann mal Schals gestrickt - der eine war so in Anlehnung an das, was ich hier gesehen habe und der andere war allerdings nach eine Anleitung, die ich mir im Geschäft durchgelesen hatte und zu Hause nachgestrickt habe.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass irgendwann mal jemand daherkommt und ich deshalb Ärger kriege - und so habe ich eben alle meine Bilder gelöscht...
Ich bin auch sauer darüber, wie sehr man heute aufpassen muss, was man im I-net einstellt...
Ich habe auch nicht immer alle Threads so verfolgt - sehe ich was Interessantes stricke ich es nach und übersehe vielleicht leicht etwas...
Erstmal bin ich einfach nur enttäuscht... ich sehe auch gerne Fotos und verstehe, dass Ihr mich nicht versteht...
LG
Ururmel
danke für die Komplimente
Nein, es hat mich niemand angeschrieben - ich habe alle meine Bilder gelöscht... ich hatte irgendwann mal Schals gestrickt - der eine war so in Anlehnung an das, was ich hier gesehen habe und der andere war allerdings nach eine Anleitung, die ich mir im Geschäft durchgelesen hatte und zu Hause nachgestrickt habe.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass irgendwann mal jemand daherkommt und ich deshalb Ärger kriege - und so habe ich eben alle meine Bilder gelöscht...
Ich bin auch sauer darüber, wie sehr man heute aufpassen muss, was man im I-net einstellt...
Ich habe auch nicht immer alle Threads so verfolgt - sehe ich was Interessantes stricke ich es nach und übersehe vielleicht leicht etwas...
Erstmal bin ich einfach nur enttäuscht... ich sehe auch gerne Fotos und verstehe, dass Ihr mich nicht versteht...
LG
Ururmel

-
wollsüchtig
OK d.h. ab sofort klebt an jedem meiner Modelle ein Zettel, aus welchem Heft ich das nachgestrickt habe. Sichtbar natürlich, damit ich keine Probleme kriegt
Sorry klingt für mich total lächerlich. Das Copyright anzuwenden ist beim Kopieren oder Vervielfältigen einer Anleitung ist verständlich und nachvollziehbar.
Der Rest ist lächerlich. Meine Meinung!!
Sorry klingt für mich total lächerlich. Das Copyright anzuwenden ist beim Kopieren oder Vervielfältigen einer Anleitung ist verständlich und nachvollziehbar.
Der Rest ist lächerlich. Meine Meinung!!
- Birgit1954