Ich bin zwar strickerfahren, aber mit so einer Wolle kenn ich mich nicht aus.
In der Anleitung steht 107 M anschlagen. Die Maße der Stola sollen 67x 190 cm sein.
Entwickelt sich die Größe des Tuches erst nach dem waschen komplett, da die Wolle seeehr dünn und die Nadelstärke groß ist?
Nach 107 Maschen hab ich lediglich eine Länge von 50 cm. Maschenprobe war ok. Ich kann die ersten 2 Reihen doch nicht mit "Gewallt" auf 190cm ziehen.
Hallo,
erstmal willkommen bei uns!
Mit welcher Nadelstärke strickst Du und um welche Anleitung geht es?
Sorry, die Nummer ist ja angegeben, ich geh mal kucken!
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
So, alles klar. Du strickst doch in der Breite, also 67 cm. Und das kriegst Du mit spannen locker raus!
Außerden kommt es doch bei einer stola nicht auf die genauer Maße an
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Vielen Dank, jetzt hab ich auch die Strickschrift verstanden, nach deiner Antwort. Klar, dann kommt das dann alles hin. Bei einigen Anleitungen steht man erstmal auf der Leitung. Dann kann ich ja jetzt locker weitermachen.
Huhu,
Das Modell http://www.austermann-wolle.de/download ... ell_31.pdf
ist an der Schmalseite angefangen, muss also nur auf 97 cm so etwa kommen. Das passiert beim Spannen. 190 cm soll sie lang werden. Und wie NiciS schon schreibt, so genau kommt's ja nicht auf die Größe an. Auch die Länge ist individuell anpassbar.