wieso unzuverlässige Internetanleitung? Blätter mal ein paar Seiten vor; Ela hat die Anleitung hier gepostet.....
@ Ninan; jajaja

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Mücke,Mücke hat geschrieben:Habe meinen erstenTest gemacht.Hatte noch Pulli fertig gemacht.
Habe Frage zu den Zunahmen.Ich habe aus dem Querfaden normal zu genommen,aber da entsteht dann ein Loch.Wie sollen die Zunahmen gemacht werden ??
Ich wollte es mit meinem Rest Kauni versuchen, meint ihr das könnte gehen ??
Hiermit: http://tinypic.com/Moni60 hat geschrieben:Hi
Könnt Ihr mir sagen ,wie ich hier Fotos einstellen kann
danke im Vorraus lIebe Grüße Moni
Hast du dir hier auch alle Seiten durch gelesen bevor du meckerst ???mwhitewitch hat geschrieben:Hallo an alle an diesem KAL Beteiligte, insbesondere an die "Gründer", aber fühlt Euch bitte ALLE angesprochen.
Ich war lange nicht im Forum, und nun ist eines der ersten Dinge, die ich sehe, dieser Thread.
Angeblich sind hier doch so viele Leute auf Copyright und Ähnliches bedacht - WIE KANN ES SEIN, DAS HIER EIN KAL LÄUFT, OHNE DASS IRGENDWER AUCH NUR DEN ANSTAND BESESSEN HAT, MEINE FREUNDIN FRANKIE BROWN ZU FRAGEN; OB ES OK IST; IHRE MUSTER ZU ÜBERSETZEN????
WIE KANN ES SEIN; DASS IHR ALLE DAS MUSTER ÜBERSETZEN KÖNNT, DABEI ABER NICHT EINE EINZIGE VON EUCH DAS WORT COPYRIGHT SEHEN, LESEN, ERKENNEN ODER RESPEKTIEREN KANN????
Frankie stellt zwar ihre Anleitungen zum kostenlosen Download zur Verfügung, aber es gibt ein Copyright und in JEDEM ihrer Muster bittet Frankie um eine Spende für leberkranke Kinder, wohin gibt sie auch an, und ebenfalls in jeder ihrer Anleitungen bittet sie darum BEVOR jemand solche Sachen macht wie KALs, Übersetzungen etc, zumindest gefragt zu werden.
All das steht in jeder Anleitung, und JEDE Person, die sich für Ravelry (und ähnliche Foren) als Mitglied einträgt, akzeptiert es, sich an gewisse Grundregeln zu halten, wie z B das Copyright anderer Leute zu respektieren.
Ich finde es beschämend, dass eine so grosse Gruppe von Leuten sich so schäbig verhält.
Frankie hat mich gebeten, dies hier klarzustellen, da sie nicht genug Deutsch spricht, um es selber zu tun.
Mit derartigem Verhalten sorgt ihr alle dafür, dass immer weniger Anleitungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, und ihr nährt damit Vorurteile, in diesem speziellen Fall wohl gegen Deutsche.
Es gäbe noch einiges mehr dazu zu sagen, aber ich schlage vor, jede von Euch denkt mal selber ein wenig über Eure Aktion nach....
Shelley, für Frankie Brown