Neue Junghansgarne

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Neue Junghansgarne

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich habe den Katalog seit Freitag und mir gefällt das neue Garn Harmonie gut. Leider gibt es nur wenige Farben und mir gefällt eigentlich für mich nur Kiwi. Toll finde ich den geringen Verbrauch bei einem Naturgarn, aber ich überlege, ob es wohl für eine Jacke strapazierfähig genug ist?
Gibt es noch mehr "Harmonie-Fans"?
Allerdings stricke ich erstmal noch ein paar Sommerteile - vor Ende September werde ich wohl keine dickeren Garne (also dicker als NS 4-4,5) verstricken.
Gruß
nadiapower
schneckchen0101

Beitrag von schneckchen0101 »

hihih - ich bin auch schon seit einer Woche stolze Besitzerin des neuen Kataloges - nur leider kann ich dir bei der Wolle "Harmonie" keine Tipps geben - hab diese auch noch nie verwendet.

Aber mir gehts auch so wie dir erstmal werden noch alle Sommerteilchen gestrickt und ab Oktober werd ich dann erst mit der dicken Wolle beginnen.

Muss aber echt sagen, der neue Katalog hat super schöne Sachen diesmal dass ich bereits jetzt schon einige rausgesucht und sogar schon die Wolle bestellt hab *kicher* kanns halt doch nicht mehr erwarten!!

Hoffe allen anderen gehts auch so!! :-)
vlg
Manu
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Welche Garne hast Du denn bestellt?
Ich suche für mich noch ein (weiteres) schönes Sommergarn, da ich mir noch einen schönen Kurzarmpulli stricken will.
Verstrickt habe ich NORO Ganpi, Secondo von Lanagrossa und im Moment stricke ich Kappa von Lang. Letztes Jahr habe ich nur einen Pulli aus Flora von Lanagrossa geschafft.
Gruß
Nadia
schneckchen0101

Beitrag von schneckchen0101 »

juhu wollte nicht unhöflich erscheinen komm aber in letzter zeit imma so spät von der Arbeit!

Ich hab jetzt Clou bestellt, das wird eine Jacke für meine Mann und ich hab mir die Wolle Linie20 Cora - ich hab keine Ahnung wie sich diese anfühlt und wie sie sich verstricken lässt - ich schau mir die einfach an und wenns mir nicht gefällt dann schwupps per Post zurück!!
Antworten