Aus der Zauber.......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mary
Aus der Zauber.......

Beitrag von Mary »

Hallo,

ich habe mir gedacht dass die Wolle "Wollzauber" so wie sie im Katalog aussah bestimmt ganz toll sein muss, bin aber eines besseren belehrt worden. :cry:
Die Wolle ist der absolute Horror, sie fühlt sich total synthetisch an, hat keine Farbkraft, das begonnene Muster kommt überhaupt gar nicht zur Geltung und überhaupt sieht der bereits verstrickte Teil total platt und ungleichmäßig aus!!!!! :evil:
Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber ich habe schon mehrere (auch schwerere) Stücke gestrickt und so ein schlechtes Ergebnis hatte ich dabei noch nie.
Jetzt mag ich die zwei Knäuel aber auch nicht an Junghans zurück schicken, denn das Porto würde sich ja bald mit den Kosten der Wolle aufheben, habt ihr vielleicht eine Idee ob man damit noch irgendetwas machen kann?????
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Mary,

das kann ich mir bei der Zusammensetzung gar nicht vorstellen. Vielleicht solltest du eine Nadelstärke kleiner nehmen, damit das Maschenbild kompakter wird? Aber vielleicht hat ja außer dir noch jemand die Wolle schon verstrickt und kann was dazu sagen.

LG
Christine
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo,

also so würde ich das absolut nicht sehen. Diese Saison sind "Knallfarben" nicht aktuell. Meine Tochter hat sich nun ausgerechnet Rot eingebildet, allerdings kein "Neon".

Da habe ich "Wollzauber" in Rot bestellt. Es ist ein richtiges Kirschrot und entspricht voll der Abbildung. Das Material ist mit der Griffprobe identisch (80 % Wolle + 20 % Polyamid) und sieht verstrickt gut aus. Ich habe kein Problem, weder mit der Gleichmäßigkeit noch mit dem Muster.

Vielleicht solltest du ein anderes Muster probieren. Nicht jedes sieht bei jeder Wolle gleich gut aus. Eine andere Nadelstärke wäre auch möglich.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ich würde auch erstmal eine anderen nadelstärke versuchen denn ich hab die auch schon verstrickt und keine probleme damit gehabt.
und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt dann nimm einfach ein anderes garn was farblich dazu passt und verstrick es dann nochmal ganz dick.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
pippin

Beitrag von pippin »

Hallo Mary,
ich verstricke auch gerade Wollzauber in anthrazit und bin begeistert. Ich stricke eine lange Jacke mit aufwendigem Aranmuster, erhalte dabei ein gleichmäßig schönes Maschenbild, das Garn ist eng gezwirnt, und fasst sich wollig-rauh an, wie man es bei so einem hohen Schurwollanteil ja auch erwarten kann.
Vielleicht liegt es an der Farbe. Da habe ich manchmal schon die Erfahrung gemacht, dass die so einen künstlichen Effekt erzeugt, der sich jedoch nach dem Waschen meist gibt.
Ganz versteh ich Deine Unzufriedenheit jedoch nicht?
Was hast Du denn erwartet?
Elke
Daniela69

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Mary

Ich habe mir die "Wollzauber" auch bestellt (in schwarz) und werde damit die Perlmusterjacke stricken. Habe zwar noch nicht angefangen, aber die "Griffprobe" fand ich jetzt recht angenehm!
Na, mal schauen wie sie sich anfühlt wenn ich losstricke. Im Moment ist es mir für Wolle noch zu warm zum stricken.
Welche Farbe hast Du denn?

Liebe Grüsse
Daniela
Mary
Beitrag von Mary »

Hallo Zusammen,

ich habe Wollzauber in der Farbe schwarz und Nadelstärke 5. Ich habe jetzt erstmal mit etwas Neuem angefangen, vielleicht probiere ich es später nochmal aus. Ich hatte zwar auch keine Knallfarbe erwartet aber trotzdem bin ich mit dem Garn gar nicht zufrieden. Das muss ja nicht unbedingt heißen dass es qualitativ nicht gut ist, aber verstrickt fand ich es im Katalog doch wesentlich schönes als das was ich da geliefert bekommen habe. :roll:
Naja, bin vielleicht auch ein einfach kein Schurwolle Fan, ich dachte ich probiers mal aus, ist aber wohl nicht so ganz das was ich suche.....Ich strick jetzt erstmal die Jacke aus Nordland fertig, dann überleg ich mir ob ich die zwei Knäuel noch verarbeite. :wink:
Antworten