Frage zum Tückerstricken - Strickschrift

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brianna

Frage zum Tückerstricken - Strickschrift

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die "Tücherstrickerfahrenen". Ich stricke gerade ein Tuch "Trevi" http://www.knitspot.com/knitting_patter ... p-146.html

Nun ist hier eine Strickschrift angegeben - also von rechts nach linkes - Mittelmaschen - dann heißt es die Strickschrift wiederholen. Allerdings sieht das Tuch doch "gespiegelt" aus. Ich hab die Anleitung jetzt hin und her gelesen, da steht aber nix von gespiegelt stricken.......

Bevor ich jetzt Reihe um Reihe stricke - hier die Frage: ist es üblich, dass dam die automatisch nach der Mittelmasche spiegeln "Muss"?

Fragende Grüße

Brianna
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Es gibt anleitungen, die man spiegeln muß (dann steht das eigentlich dabei) und es gibt Anleitungen, die vom Muster her links und rechts der Mittelmasche nicht gespiegelt werden.

Ich bin recht sicher, bei diesem Tuch muß man nicht spiegeln. Wenn Du Dir das eine Foto mit der Rückansicht anschaust, siehst Du, das zu Anfang rechts und links der Mitte zweimal eine solche "Zacke" entsteht. Und die ist li und re der Mittelmasche gleich wie am Rand.
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ok......dann strick ich einfach mal weiter :-)

Danke Uta!
Bild
Antworten